Frage zu Soundsystem

ImNEW

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
da ich mir ja in 1,5 Jahren einen neuen Rechner zulegen will, wollte ich fragen was ich im Soundbereich beachten sollte. Ich wäre für antworten sehr dankbar.

PS: Ich bin eben Vorausplanend:ugly:

Edit: Bis jetzt hatte ich nur so einen billigmist für 30-50€:ugly:

Hab heute mein Edifier C2X erhalten und bin sehr zufrieden.
Hatte vorher auch nur 20€ Müll und die 100€ haben sich definitiv gelohnt.
Natürlich nicht vergleichbar mit viel teureren Systemen, aber da mein Budget nicht so riesig war und meine Ansprüche auch nicht, bin ich zufrieden.

Budget wird wahrscheinlich mit Rechner und Okulus Rift etwa 2000€ betragen. Oder wenn ich Pech hab nur'n 1000er:ugly:

Egal, wann man kauft: es ist immer eine Frage des Anspruches. Manchen reichen 30€-Boxen, selbst wenn die genau wissen, wie gut welche für nur 20€ mehr schon klingen im Vergleich, andere fassen nix unter 200€ an. Für nen PC-Schreibtisch würd ich sagen: so 100-150€ für Stereo, dann hast Du schon was recht ordentliches. Empfehlen kann man aber JETZT natürlich noch nix...

Wenn du insgesammt 2000€ hast, dann:
PC - 1200€ maximal, mehr ist meiner Meinung nach Verschwendung
Occulus Rift - soll um die 400-500€ kosten
Das heißt du hast noch gut 300€ Budget für Soundsystem, wobei ich denk dass Kopfhörer & Raumklang besseres Spielerlebnis erzeugen könnten.

Da lohnt es sich nicht jetzt schon Gedanken daran zu verschwenden, man kann sich zwar in gewissen Rahmen für einen Anbieter festlegen aber was letztlich in der Zeit auf den Markt kommt weiss doch keiner.

Aber einiges was an Systemen auf den Markt ist scheint aber eher ein Ablösekandidat zu sein bzw es kommen quasi jedes Jahr neue Modelle auf den Markt. Nur kann man nicht von einem jetzigen Modell auf den Nachfolger schließen.

Zurück