• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zu Set aus Cpu (mit kühler), Mainboard und Ram

Razerfreak

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Frage zu Set aus Cpu (mit kühler), Mainboard und Ram

Hi zusammen ich schreibe meine Frage jetzt einfach mal in diesen Teil des Forums, obwohl ich keinen Kompletten PC brauche.

Es handelt sich um ein Set, dass ich bei dem online "Flohmarkt" Ricardo gefunden habe.
Asus Formula Maximus II, mit Quadprozessor, 8 GB DDR2 u.s.w kaufen auf ricardo.ch (Bis: 23.01.2012 13:57)

Wie ihr im Link seht handelt es sich um ein

Asus Formula Maximus II

Intel® Core™2 Quad Processor Q9400 + Noctua Cooler

2 x 4 GB DDR2 Ram

(Ich habe jetzt ein XFX 780i, 4 GB ram und ein Duo E8500)

Leider steht nichts genaues über den Ram. Ich will einfach mehr Leistung zum Zocken usw. mit wenig geld:).

Jetzt kommt meine frage:

Lohnt sich dieses Angebot für 300.- CHF (248,19.- EUR), oder soll ich das geld in was neues investieren?

Danke im voraus

AW: Frage zu Set aus Cpu (mit kühler), Mainboard und Ram

Definitiv in etwas neues. Für 100 - 150 hätte man gerade noch so zuschlagen können.

Aber für denselben preis kriegst was besseres neues.
Zum Beispiel:

Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) | Geizhals.at Deutschland +
ASRock H61M/U3S3, H61 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland +
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland
= ~ 260 Euro

Mit übertaktungswunsch kommst allerdings mind. 50 Euro teurer weg

Okay danke für den Tipp, dann werde ich nicht zugreifen!

Ne das ist zu Antik für das Geld, in Verbindung mit einem C2Q 9550 für knapp 200 Taler wäre es ein Angebot. Kauf lieber neue Hardware da ist wenigstens keine Sackgasse in Sicht

Zurück