Frage zu Server PC

ok danke euch!

Wenn das Windoof nur 4 cpus unterstützen würde :p hat sicher seinen Grund ....

Ich werde nochmal schauen wegen den cpus ....

mfg Markus :)

edit: wegen RAM kommt drauf an ... bei 2 Sockel systeme mindestens 64gb

Ach 5 CPUs ist doch Banane...ein Quanten-PC muss her ;) so genug off topic...

Brauchst du diese Leistung wirklich oder nur nice to have? Selbst wenn du weniger bezahlst wird der Preis bestimmt noch hoch sein.

Die Leistung wäre schon super wegen live rendern ... :P
Aber dadurch das windoof nur 2 CPUs unterstützt muss ich mich nochmal umschauen ....

mfg

Was er mich gefragt hat:

Ich empfehle einen Thread auf-zumachen.

Postfächer sind dafür nicht geeignet.

Meine Frage wäre jetzt weil ich mir ein Mainboard mit 4 intel xeon cpus zulegen könnten ob windows (8.1 pro) die auch unterstützt ...

Winddows Server OS kaufen.
http://windows.microsoft.com/en-US/w...m-requirements

PCs with multiple processors (CPUs):
Commercial servers, workstations, and other high-end PCs may have more than one physical processor. Windows 7 Professional, Enterprise, and Ultimate allow for two physical processors, providing the best performance on these computers. Windows 7 Starter, Home Basic, and Home Premium will recognize only one physical processor.

Das gleiche gilt für 8, welches ich meiden würde.
Windows 8
Windows 8 Pro supports a maximum of 2 physical CPUs and the standard version of Windows 8 just one. In total, up to 32 logical processors are supported in 32-bit versions of Windows 8, while up to 256 logical processors are supported in 64-bit versions.

http://blogs.technet.com/b/matthts/a...threading.aspx Windows Server 2012 Maximums
Windows Server 2012 x64 with Hyper-V Enabled
•Windows Server 2012 Standard Edition supports up to 64 sockets and up to 320 logical processors
•Windows Server 2012 Datacenter Edition supports up to 64 sockets and up to 320 logical processors
Windows Server 2012 without Hyper-V Enabled
•Windows Server 2012 Standard Edition supports up to 64 sockets and up to 640 logical processors
•Windows Server 2012 Datacenter Edition supports up to 64 sockets and up to 640 logical processors

von den kernen her (64) solls keine probelme sein weil windows ja über 160 unterstützt ....
nur was ich jetzt gefunden habe unterstützt windows nur 2 cpus -.-
stimmt das oder wie sollen die leute bei f@h mit 4 opteron rechnen (linux???)

Die mit Faltfarm nutzen Linus, selbst in ner VM wirft das mehr Punkte ab.

Einsatzgebiet wären Heimserver mit Windows und spielen, After effects cc ....(Videoschneiden)
oder spielen und gleichueitig aufnehmen und rendern :P und dann streamen (fürs streamen fehlt mir leider noch ne gute i net leitung aber die ist von der telekom in Plannung ...)

Mach mit dieser PN bitte ne Thread auf.
Spielen, aufnehmen und Rendern wäre der, mittlerweile bei PCGH getestete
http://ark.intel.com/de/products/645...-GTs-Intel-QPI
Was ich empfehlen würde:
ARK | Intel® Produkte vergleichen

Danke für die super Antwort!

der 8 kerner mit mehr takt wäre mir fast lieber ... aber das 4 sockel system hät ich günstig bekommen ... ;)
Thread hab ich auch schon aufgemacht Frage zu Server PC
Leider unterstützt win 8 nur 2 cpus ...

mfg Markus

:)

Mir ist ein neuer Gedanke gekommen....
Vl baue ich mir zuhause einen "kleinen" Linuxserver auf
Mir sind schon ein paar gedanken gekommen um die 4 CPUs auszulasten .... (nicht nur F@H)

:)

Und eine kleine Frage hab ich noch ...
Ist Server 2012 viel anderes aufgebaut als Windows 8 ?

mfg Markus

Servas ^^ :)

ich hab ein paar fragen an euch ...
Ich könnte mir ein Server Mainboard kaufen (Supermicro X9QRi-F+ (quad Sockel-2011) (MBD-X9QRi-F+) Preisvergleich | Geizhals EU) mit 4 von diesen cpus (Intel Xeon E5-4650, 8x 2.70GHz, Sockel-2011, boxed (BX80621E54650) Preisvergleich | Geizhals EU)
Einsatzgebiet wären Aftereffects ... vieles gleichzeitig machen und natürlich F@H ;)
Jetzt wären halt ein paar Fragen von mir....

1. Gibts für das mainboard Win 8.1 pro Treiber ? :( (hab nur das hier gefunden Supermicro Treiber Download Driver Update)

2. Wie siehst aus mit Windows 8.1 pro und 4 cpus ? (hab bissher nur gelesen das 2 möglich sind und nur das server windows 4 kann ...)

3. wenn das alles passen würde, würde ich es ins 900D reinbekommen LOL und kann ich es mit nen be quit p10 1200 watt netzteil betreiben ?

4. kann ich 2 verschiedene RAM einbauen?

5. Könnte es irgendwelche Probleme machen? also das es nicht funktioniert ? ....

6. Nein ist ist kein Troll Thread und die Geldsache ... ich weiß

mfg Markus

Du kannst auch ein AMD Opteron System zusammenbauen:

https://www.mindfactory.de/shopping...2203eebfba8dc69d498ce0dc9cac967ab91df1fe2c413

mach ich :D
Linux reizt mich eh einbisschen ... und ein Server schadet nie :D
jetzt muss ich mir nur noch gedanken um die kühlung machen ....
Es muss nicht so leise sein wie mein jetziger rechner .... aber es sollte auch kein düsenjet sein xD
Wakü mit 2 MO-RA und 4! Cpu kühler die alleine schon 400 euro ausmachen sind schon recht viel
wie sieht es mit einer lüku aus? hab daran gedacht mir ein eigenes Gehäuse dafür zu bauen aus Holz sodass ich einen perfekten Lufttunnel zu den Lüfter hinbekomme und genug Platz für Festplatten habe .... (will eine Mischung aus NAS und server machen (minecraft, ts, f@h, ....)

Eine kleine Frage hät ich noch ... kann ich z.b. 2 cpus mit linux laufen lassen und die anderen 2 mit windows?
ich habe mir auch gedacht das ich von meinen pc aus die datei für after effects die ich berechnen muss einfach auf den server kopiere und der mir das ausrechnet sodass ich meinen pc mit voller freude weiterbenutzen kann ...
Wäre saugeil :D wenn das funtionieren würde ... (würde das nicht etwa mit einer virtuellen maschine gehen? mit linux hochgefahren und z.b. mit vm ware windows hochfahren und dann was berechnen lassen)
Und kann ich den dann über ein lan kabel oder so in meinen zimmer aus den steueren also sever steht im dachboden und ich steuere denn mit meiner tastatur und maus und monitor aus meinem zimmer ....
:D

mfg Markus

Welche CPUs mit wieviel TDP willst du denn jetzt überhaupt kaufen?

Ein getrenntes laufen lassen von zwei verschiedenen Betriebssystem funktioniert nur in einer VM.

Also ich will zuerst nur mal das 4 sockel system mir kaufen ....
TDP sind 130 Watt
Darauf Linux installieren (muss mir noch umschauen welches mir gut gefällt ubuntu...)
Darauf dann eine Virtuelle Maschine und Windows laufen lassen .... (kann ich da nicht 2 virtuelle maschinen laufen lassen und auf beiden Windows haben und bei einer z.b. after effects laufen lassen und bei der anderen alles andere was ich will ..( spielen ...) dann kann ich nehmlich alle 4 cpus betreiben wenn ich das richtig verstehe (dann brauche ich aber auch 2 lizenzen oder?)
Kann ich das dann so einstellen das ich Windows so benutzen kann als hät ich es normal drauf?

Dann Wakü drauf (mit 2 MO-RA und selbstgebautes Gehäuse)
Und max. 2 Grakas ... welches NT wäre zu empfehlen mit ~1300 Watt :D wäre das was ? Enermax Platimax 1500W ATX 2.4 (EPM1500EGT) Preisvergleich | Geizhals Österreich

mfg Markus

Darauf Linux installieren (muss mir noch umschauen welches mir gut gefällt ubuntu...)
Pfui, Ubuntu ist seit dem Amazon-Plugin und der Unity nicht mehr empfehlenswert.

Linux Mint Mate/Cinnamon oder Xubuntu ist viel besser geeignet für den Start in die Linux-Welt.

Bei den VM`s musst du nur aufpassen mit den Lizenzen, die wollen auch nach CPU`s und RAM bezahlt werden.
Die gratis VMware funktioniert glaub ich nur bis 4 Kerne und 8GB RAM???

Zurück