Schockforce
Schraubenverwechsler(in)
- Aktuelle PC-Hardware
-
komplett neuen PC anschaffen
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Monitor(e)
- 1920x1080 (Benq modell et-0027b steht am bildschirm) hatte ich bisher. kann gerne mehr werden, habe keine Ahnung ob das nötig ist.
- Budget
- 1300
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
-
- Spielen
- Surfen
- Filme schauen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- erstmal nichts weiter
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in GiByte)
- 1000
- Speicherplatz HDD (in GiByte)
- 0
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Mittelklasse Gaming PC zulegen. Nach etwas Recherche habe ich in einem anderen Post hier dieses Setup gefunden: https://geizhals.de/?cat=WL-2824668
Das entspricht ziemlich genau dem, was ich auch von vielen anderen Leuten empfohlen bekommen habe.
1.) Wo hakt es
Brauche neuen Rechner weil Alter aus 2011 ist
2.) PC-Hardware
Will das alte Setup in der Form zusammen lassen und anderweitig verwenden.
3.) Monitor
Möchte ich auch neu kaufen, Dachte bisher an Full HD mit 144 hz.
habe hier bisher noch am wenigsten recherchiert. Habe bisher mehrere 32 Zoll Bildschirme (50*72cm) die sind aber schon älteres Baujahr. vielleicht benutzte ich auch einfach die.
4.) Anwendungszweck
bisher hauptsächlich league of legends und Escape from Tarkov.
5.) Budget
starte mit 1000€, würde aber wenn es Sinn macht auch 200-300€ höher gehen. Im Sinne von, wenn ich für 50€ mehr für z.b. die SSD Viel viel schneller bekomme, würde ich das machen. Aber statt der 6700 XT für 400€ würde ich nicht die 6800 für 680 € nehmen.
6.) Kaufzeitpunkt
Jetzt
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
erstmal nichts weiter, nur potentiell der Monitor noch zu dem Build im Link
8.) Zusammenbau
Daran will ich mich als Herausforderung selbst versuchen
9.) Speicherplatz
1 TB reicht mir denke ich, geht mir eher darum das bei mir alles so flüssig wie möglich läuft.
Ich bin absolut neu in Hardwarethemen, deswegen bitte Fragen wenn heir noch relevante Infos fehlen. Vor allem beim Bildschirm habe ich so gar keinen Plan.
ich möchte mir einen neuen Mittelklasse Gaming PC zulegen. Nach etwas Recherche habe ich in einem anderen Post hier dieses Setup gefunden: https://geizhals.de/?cat=WL-2824668
Das entspricht ziemlich genau dem, was ich auch von vielen anderen Leuten empfohlen bekommen habe.
1.) Wo hakt es
Brauche neuen Rechner weil Alter aus 2011 ist
2.) PC-Hardware
Will das alte Setup in der Form zusammen lassen und anderweitig verwenden.
3.) Monitor
Möchte ich auch neu kaufen, Dachte bisher an Full HD mit 144 hz.
habe hier bisher noch am wenigsten recherchiert. Habe bisher mehrere 32 Zoll Bildschirme (50*72cm) die sind aber schon älteres Baujahr. vielleicht benutzte ich auch einfach die.
4.) Anwendungszweck
bisher hauptsächlich league of legends und Escape from Tarkov.
5.) Budget
starte mit 1000€, würde aber wenn es Sinn macht auch 200-300€ höher gehen. Im Sinne von, wenn ich für 50€ mehr für z.b. die SSD Viel viel schneller bekomme, würde ich das machen. Aber statt der 6700 XT für 400€ würde ich nicht die 6800 für 680 € nehmen.
6.) Kaufzeitpunkt
Jetzt
7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
erstmal nichts weiter, nur potentiell der Monitor noch zu dem Build im Link
8.) Zusammenbau
Daran will ich mich als Herausforderung selbst versuchen
9.) Speicherplatz
1 TB reicht mir denke ich, geht mir eher darum das bei mir alles so flüssig wie möglich läuft.
Ich bin absolut neu in Hardwarethemen, deswegen bitte Fragen wenn heir noch relevante Infos fehlen. Vor allem beim Bildschirm habe ich so gar keinen Plan.