Frage zu PhysX

Da 3DMark06 PhysX nicht unterstützt (da hat True Monkey vollkommen recht) ist als positiver Schluss auf alle Fälle zu ziehen, dass die erste Graka auf dem P5B Deluxe durch die zweite PhysX Karte nicht heruntergezogen wird (durch die niedrigere Anbindung mit 2x8 Lanes).
Finde ich ein tolles Ergebnis. Werde ich demnächst mal auf dem P5Q Deluxe mit zwei Pci-e 2.0 Grakas probieren.

Aber wie geht es, dass ich diesesmal soviel geschafft habe, obwohl die HDD schon etwas zugemüllt ist und damals nicht so zugemüllt war. Ich habe die gleichen Latenzzeiten, selbe Spannung und Core-Takt. Und warum hatte ich dann mit 3,2GHz mehr Punkte, aber auch mit 8800GTS und mit 3,6GHz weniger, aber ohne die 8800GTS? :confused:

Gute Frage. Ich hatte ja gepostet, dass du noch mal mit PhysX Karte auf 3,6 taktest und erneut 3DMark laufen lässt. Weiß jetzt nicht, ob du das schon gemacht hast, aber probiers mal und schau dir das Ergebnis an.
Ich sage das deshalb, weil je nach dem eine Übertaktung instabilität hervorrufen kann, welche sich nicht unbedingt mit einem Bluescreen sondern u.U. auch "nur" mit einem niedrigeren Benchmarkergebnis zeigt. Vielleicht liegt es ja daran?

Da der Threadtitel so wunderbar passt und ich nicht gewillt bin, den Zorn der Moderatoren auf mich zu ziehen, wegen eines angeblichen Doppeltitels :P, poste ich hier einfach mal meine Frage: Kann man Physx generell mit einer halbwegs akzeptablen Fps-Zahl (über 25 Fps, bei höchsten Grafikdetails, etc.) ohne dedizierte Graka als Physiker betreiben?
Habe das mal Spaßeshalber mit meiner GTX 275 OC bei Batman Arkham Asylum versucht und durfte nach etwa 2 Minuten eine Diashow genießen, kurzum, das Spiel war nicht flüssig spielbar. Liegt das an dem schlecht programmierten Spiel oder allgemein an den monströsen Anforderungen an die Graka durch Physx?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief Batman mit höchsten Detaileinstellungen mit PhysX ohne Probs und ruckelfrei. Sollte eigentlich auch mit einer 275 flüssig möglich sein.

Kennt ihr das?: es gibt bei mir eine dauernde Einblendung im Spiel "Physx+CPU" in weißgrüner Schrift oben links. Kann bei der Nvidia Systmsteuerung auch keine entsprechende Möglickeit finden einen Haken oder so wegzumachen wie ich das schon in anderen Foren vorgeschlagen wurde.....
das nervt!

Meinst du diese Einstellung?
Nvidia Systemsteuerung den Reiter 3D Einstellungen aufrufen und den Haken bei "Physx Visuelle Anzeige einblenden" entfernen.

Zurück