• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zu PC für BF3, SW:ToR und Diablo III

Munreal

Kabelverknoter(in)
Frage zu PC für BF3, SW:ToR und Diablo III

Hiho Leute,

mein Name ist Munreal, bin 29 Jahre alt und suche einen PC, ob Komplettsystem oder zusammengestellt ist mir egal.

Aber ich habe mittlerweile keinen Bock mehr PCs selber zusammenzubauen, deshalb wenn zusammengestellt nur bei nem Händler der das Teil vernünftig zusammenbaut.

Ich spiele BF3, werde zum SW:ToR spielen gezwungen und warte auf Diablo III, der Rechner wird nur zum zocken in einer Auflösung von 1920x1200 und ganz selten mal PS3MedaServer genutzt.

Betriebssystem und Peripherie habe ich, es wird nur ein befülltes Gehäuse benötigt :D

Ausgeben wollte ich max. ca. 1000€ wobei ich auch weniger ausgebe, wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis gut ist. Festplattengröße ist egal, aber eine SSD soll er haben.

Ich würde mich sehr über ein von euch erstelltes System freuen, und wünsch euch was.

LG
Munreal

P.S.: Ich übertakte nicht und werde in 2 max 3 Jahren einen neuen kaufen

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Frage zu PC für BF3, SW:ToR und Diablo III

Stimme Softy da zu, passt wie immer! Du könntest optional noch etwas austauschen:

HDD: Western Digital Caviar Blue (etwas günstiger momentan, aber auch etwas langsamer)
NT: Cougar A450 (wenn du eh den Rechner komplett neukaufen willst, reicht erstmal auch das völlig aus)

Wobei ich nicht ganz verstehe, wieso du jetzt schon weißt, dass du so schnell wieder alles neukaufen willst. Wirklich Sinn macht das ja nu nicht, die Konfig oben hat schon ordentlich Bums... Und pass ein bisschen auf mit deinem Händler, manchmal überteuern die Maßlos. Dann hol dir erst die Preise aus dem Netz und halt sie dem unter die Nase ;)

Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort.

@ huntertech: Ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, dass mein Rechner nach 2-3 Jahren nicht mehr performant genug für meine Ansprüche ist, deshalb eben diese 2-3 Jahre wechsel Zyklus. Und upgraden mache ich nicht, weil mein alter Rechner immer in der Familie weitergegeben wird, hab nen 14 jährigen Bruder, nen WoW begeisterten Schwiegervater usw.

Ui, danke Softy!

Eine Frage habe ich, ist der i5 2400 besser als der i5 2500K? Ich komme iwie mit der Benennung von Hardwareherstellern nicht klar.

Der i5-2400 ist minimal niedriger getaktet als der i5-2500K, allerdings nur messbar, nicht spürbar. Die "K"-Version brauchst Du nur zum Übertakten.

Ui, danke Softy!

Eine Frage habe ich, ist der i5 2400 besser als der i5 2500K? Ich komme iwie mit der Benennung von Hardwareherstellern nicht klar.
Nein, der 2400er ist (nur geringfügig messbar!) langsamer. Das "k" bedeutet, dass der Multiplikator frei ist -> Nur für Übertakter relevant.

Gut, das mit der Familie ist nachvollziehbar, hatte mich nur erst gewundert ;)

EDIT: Ups, Softy war schneller...

Zurück