Herbboy
Kokü-Junkie (m/w)
Frage zu passendem Center für Magnat-Standboxen
Ich habe mein letztes Weihnachtsrestgeld
für ein Angebot rausgehauen: 2x Magnat Shadow 207 zu je 249€. Jetzt wollte ich über kurz oder lang noch einen passenden Center holen, doch der Shadow 213 ist kaum verfügbar. Meine Frage wäre: passt denn auch der Quantum 67 klanglich, oder wäre der "Charakter" zu unterschiedlich? Weiß das jemand, bzw. weiß jemand, ob der Klangcharakter selbst beim gleichen Hersteller in einer ähnlichen Preisregion stark abweichen kann?
Von der Bestückung her sind die identisch (Hochtöner- und Mittentöner-Anzahl und -Größe), bei der Trennfrequenz liegen die Shadows etwas höher (3000 vs 2600 Hz), bei den Angaben zum Frequenzbereich sind die Quantum 67 etwas weitreichender (32Hz-50KHz statt 34-48, wobei man diese Töne ja eh nicht mehr hört bzw. die tieferen Töne der Sub übernimmt)
Oder sollte man lieber warten, bis die passenden Shadow 213 häufiger verfügbar sind? Scheinbar sind die grad erst im Dezember auf den Markt gekommen. ^^
Ich habe mein letztes Weihnachtsrestgeld
für ein Angebot rausgehauen: 2x Magnat Shadow 207 zu je 249€. Jetzt wollte ich über kurz oder lang noch einen passenden Center holen, doch der Shadow 213 ist kaum verfügbar. Meine Frage wäre: passt denn auch der Quantum 67 klanglich, oder wäre der "Charakter" zu unterschiedlich? Weiß das jemand, bzw. weiß jemand, ob der Klangcharakter selbst beim gleichen Hersteller in einer ähnlichen Preisregion stark abweichen kann? Von der Bestückung her sind die identisch (Hochtöner- und Mittentöner-Anzahl und -Größe), bei der Trennfrequenz liegen die Shadows etwas höher (3000 vs 2600 Hz), bei den Angaben zum Frequenzbereich sind die Quantum 67 etwas weitreichender (32Hz-50KHz statt 34-48, wobei man diese Töne ja eh nicht mehr hört bzw. die tieferen Töne der Sub übernimmt)
Oder sollte man lieber warten, bis die passenden Shadow 213 häufiger verfügbar sind? Scheinbar sind die grad erst im Dezember auf den Markt gekommen. ^^