Welcher Center Magnat Vector

hudzi

Kabelverknoter(in)
Hi,

ich habe vor mir einen Center Lautsprecher zu kaufen.
Dieser sollte zu den anderen Lautsprechern passen, welche die Magnat Vector 207 und 203 wären.
Das Problem ist nun, dass es den Vector 213 nirgendwo zu finden gibt. Ich habe bereits gelesen dass der Vector 13 als Alternative in Frage kommt, diesen findet man wenn man Glück hat, gebraucht zu kaufen.
Es gibt noch den Vector 211, welcher etwas kleiner ist als der Vector 213 und Vector 13.
Würde sich dieser Stark unterscheiden von den beiden größeren? Könnte ich auch diesen wählen, da dieser von der Größe auch etwas besser passen würde?

Edit:
Laut techn. Datenblatt ist der Unterschied bei dem 211 (Frequenzbereich 36 – 50000 Hz) und 213 (Frequenzbereich 34 – 55000 Hz) minimal.

Mit freundlichen Grüßen
hudzi

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich habe bereits bei eBay Kleinanzeigen nachgeschaut. Meine Frage ist wie oben genannt, ob es große klangliche Unterschiede bei dem Magnat Vector 211 und 213 (Vector 13) gibt. Die "Needle" Serie ist nun um einigies anders als die "normale" Vector Serie.

Also, die werden beide halt auf die Vector-Serie abgestimmt sein, und bestimmt gibt es KLEINERE klangliche Unterschiede. Der 213 ist etwas größer, hat größere Töner, d.h. er wird was mehr Druck erzeugen können und vlt auch bei den Mitten mehr Details darstellen können. Aber egal welchen der beiden du auftreiben kannst: das wird für Filme ganz sicher eine große Bereicherung sein, ich glaube nicht, dass du Dir da Sorgen machen musst, ob der 213 vlt etwas "besser" ist, wenn du nur den 211 findest.

Danke für die Antwort. Es gibt zwar auch einen Nachfolger, aber es wird nun der Vector 211 sein, der Vorgänger 13 soll nicht so exakt passen.

Zurück