Frage zu Onboardkarte

Ein besseres Soundsystem ist nie rausgeschmissenes Geld, egal bei welcher Soundkarte. Umgekehrt kann eine extra Soundkarte für ein mieses Soundsystem durchaus Geldverschwendung sein.
 
Also ist die Combo T40+Onboard Sound ok? Oder würdet ihr es mit einer Soundkarte betreiben?
Bin kein Musikfreak, will nur damit spielen und mal Youtube Videos oder Serien schauen.
 
Dann brauchst du eigentlich keine Soundkarte. Ich glaube zwar, dass man mit dem System durchaus schon einen Unterschied warnehmen kann, aber nötig ist es nicht.
 
Also, wenn Du JETZT für dieses System noch ne extra Soundkarte kaufen würdest, würd ich eher dann direkt ein nochmal teureres System + onboardsound nehmen. Aber wenn Du irgendwann mal eine Sondkarte nachrüstest, schadet es natürlich nicht. Vl. wünsch Dir zu Weihnachten eine Karte für 30-50€. Der onboardsond wäre aber auch "o.K", vor allem bei Spielen und youtube, wo der Sound ja eh keine high-Quality hat.
 
Zurück