Frage zu Nvidia GeForce 210

AW: Frage zu NVidia Ge Force 210

Die 210 unterstützt als HDMI Interface die Norm 1.0 - 1920*1200 (max).
"Normalerweise" unterstützen aktuelle Revisionen der GeForce 210 durchaus HDMI 1.3a!
Denn die 210 ist zwar seil laaaanger Zeit verfügbar - allerdings wurden davon diverse Revisionen gebaut!
Und ich hoffe doch mal sehr das der TE eine dieser neueren Revisionen verbaut hat!

PS:
Wenn möglich würde ich dem Händler diese komplett sinnfreie Zusammenstellung zurückschicken und etwas "anständiges" kaufen!
 
:-) Danke für die ehrlichen Antworten! Wird wegen Inkompatibilität zurückgeschickt.

Dann meine nächste Frage an euch... was würdet Ihr empfehlen? (oder falsches Forum?)

Anforderungen:
Office, keine Spiele; es sind ständig mehrerer Programme gleichzeitig offen (zB. AdobeAcrobat, AutoCad (2D), Google und Youtube, 100.00 Internetseiten mit Suchen und Produktbildern, Outlook)
Es wird gearbeitet mit CorelDraw, CorelPhotoPaint, Photoshop, hin und wieder 3D Rendering`s, Google Sketchup...und möglicherweise (auf diesem PC dann) mit einer 3D Planungssoftware (VectorWorks oder sowas)
Monitor bzw. Auflösung sollte geeignet sein für 2560x1440. (wenn ein 2`Monitor anzuschließen wäre - wäre ich auch nicht böse, muss aber nicht)
Der Rechner läuft teilweise ca. 10-12h am Tag.
Und der Rechner sollte bestenfalls wieder sehr sehr (sehr sehr) lange in Betrieb sein.
Vorhanden wären einige alte PC Gehäuse, DVD Brenner, einige Festplatten (keine SATA oder SSD!)
Preisklasse so unter 500,--

Danke für Tips!
 
Ich würde dir nahelegen etwas mehr Geld als 500 Euro einzuplanen wenn du stressfrei, frustfrei und effizient arbeiten willst. Meine Empfehlung für dich ist:

B450 Mainboard
Ein Ryzen 7 2700
16 GB DDR4 3000 RAM
500 GB SATA3 SSD
1000GB HDD
400 WATT Markennetzteil
Geforce gtx 1650

All das zusammen wird schon 600 aufwärts kosten
Wenn dann noch ein vernünftiges Gehäuse mit 2 Leisen Lüftern und du hast mind. 8 Jahre Ruhe und kannst vernünftig arbeiten.
 
Ich würde dir nahelegen etwas mehr Geld als 500 Euro einzuplanen wenn du stressfrei, frustfrei und effizient arbeiten willst. Meine Empfehlung für dich ist:

B450 Mainboard
Ein Ryzen 7 2700
16 GB DDR4 3000 RAM
500 GB SATA3 SSD
1000GB HDD
400 WATT Markennetzteil
Geforce gtx 1650

All das zusammen wird schon 600 aufwärts kosten
Wenn dann noch ein vernünftiges Gehäuse mit 2 Leisen Lüftern und du hast mind. 8 Jahre Ruhe und kannst vernünftig arbeiten.

Wofür soll der 8 Kerner sein? Ein Ryzen 1600AF reicht doch völlig aus.
Und für den Preis einer 500er SSD mit 1TB HDD bekommt man auch schon 1TB SSD... Würd ich auch eher nehmen.
 
Statt eines 1600 af würde ich einen 3600 nehmen und dafür die GPU kleiner machen.
Die würde ja anscheinend eh nur als Displayadapter verwendet.
Die genannten Programme könnten durchaus von der schnelleren CPU profitieren.
 
Was spricht in besagtem Fall für eine Intel CPU mit IGP und dafür dann keine dedizierte Grafikkarte?
Würde auch dann eher schon 32GB Ram einbauen, wenn wirklich sehr viel Kram gleichzeitig offen ist.
 
Wofür soll der 8 Kerner sein? Ein Ryzen 1600AF reicht doch völlig aus.
Und für den Preis einer 500er SSD mit 1TB HDD bekommt man auch schon 1TB SSD... Würd ich auch eher nehmen.

Bei dem, was der TE in #22 beschreibt, könnte man schon den 8-Kerner nehmen.
Wobei ich dann doch eher direkt den 3600 nehmen würde, weil der overall wohl doch die schnellere CPU ist.
 
Ich glaube unter 500€ wird schwierig, wenn man tatsächlich einige Jahre Ruhe haben möchte :hmm:

Das hier wäre meine Zusammenstellung für ~550€ (jeweils günstigster Preis) für einen reinen Arbeitsrechner mit 8 Kernen und 32Gb RAM (was ja anscheinend gut gebraucht wird)
Ist tatsächlich sehr auf Kante genäht das System, vor allem vorrausgesetzt, dass das alles in ein vorhandenes Gehäuse eingebaut werden kann!

1 Crucial MX500 1TB, SATA (CT1000MX500SSD1)
1 ADATA XPG SX6000 Pro 256GB, M.2 (ASX6000PNP-256GT-C)
1 AMD Ryzen 7 2700, 8x 3.20GHz, boxed (YD2700BBAFBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 32GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-32GISB)
1 INNO3D GeForce GT 710, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (N710-1SDV-D3BX)
1 Gigabyte GA-A320M-S2H V2
1 be quiet! System Power B9 300W ATX 2.4 (BN206)

Habe es jetzt so gestaltet, dass man eine M.2 PCIe SSD mit 256GB als System und Nutzerdaten-Platte verwendet und eine 1TB als Software und Arbeitsplatte. Das könnte man aber auch auf eine einzelne Platte herunterbrechen, wenn man will/muss.
Ich habe halt gern Windows und alles andere getrennt voneinander im System, ist aber natürlich kein muss!
Bei den oben genannten Komponenten muss man sich auch keine großen Gedanken über Kühlung/Airflow machen, ein einzelner 120mm/140mm Lüfter ausblasend im Gehäuse sollte schon genügen denke ich. Kommt natürlich jetzt stark drauf an, was für ein "altes" Gehäuse evtl. genutzt wird :hmm:

Lob und Kritik bitte gern von allen anderen die auch "Ahnung" haben :daumen::P:D

PS: Wenn man nach Komplettsystemen mit entsprechenden Anforderungen (8 Core, 32GB RAM, über 1TB Speicherplatz) sucht, landet man locker bei über 1000€ :what:
 
Zurück