Frage zu Netzteil

DieChaplinMelone

Freizeitschrauber(in)
Hallihallo!

Im Moment sitzt in meinem Rechner ein billig NT (ein LC-Power Green 600W), und ich überlege, mir folgendes NT zuzulegen. Und zwar ein BeQuiet Straight Power 500W , ich denke das ist schon ein Gutes, besonders das P/L-Verhältnis gefällt mir für ein BeQuiet-NT.

Das Netzteil sollte folgendes System packen, aber schaut euch das lieber noch einmal an:

Intel Core i5-750 @ 2.67Ghz (+ Boxed-Kühler)
4GB DDR3-1333Mhz (1.5Volt)
Xfx Radeon HD5850 (1GiB-Version)
Samsung 750GB mit 7.200 U/min
Gigabyte P55-UD3
CoolerMaster CM690 samt 3 Gehäuselüfter
(Noch) LC-Power Green 600W

Würde das Netzteil auch Übertaktung aushalten? Z.B. die CPU auf 3.6Ghz?
Oder die GPU auf z.B. 900Mhz/2500Mhz?

Vielleicht auch eine zweite Grafikkarte (PhysX! Kein Crossfire!)

Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps!!

DieChaplinMelone

übertakten weiß ich nicht aber das normale setting sollte das netzteil packen. aber da werden sich sicher noch 1-2 übertakter finden die was dazu sagen können.

Wenn noch eine PhysX Karte dazu kommt, würde ich lieber zu einem 550/600W Netzteil kaufen.
Zum Beispiel ein Antec True Power 550 oder ein Sharkoon Rush Power 600.
Sollten beide Topaktuell sein und auch angenehm im Preis.

Also bei 70€ für das Straight Power sehe ich das gute Preis- Leistungsverhältnis nicht ...

Du bekommt mit dem BQ! ein mittelmäßiges Netzteil ohne besondere Merkmale zum Preis eines TOP modernen Netzteils ... :ugly:

Schau dir das

Antec True Power New 550W

an

Das ist wirklich gut und zum Preis von unter 80€ nur unwesentlich teurer als das BQ! und bietet wenigstens noch Kabelmanagement ... außerdem hat das wenigstens schon DC-to-DC Technik (VRMs für die kleinen Spannungen)

edit: @kress, das Sharkoon Rush Power ist zwar ein solides und gutes Netzteil aber von modern ist es weit entfernt ^^ Das Rush Power kannst du immer sehr gut bei einem sehr engen Budget empfehlen ... hier sind wir aber in der Preisklasse um 70€ und da geht NICHTS über das Antec True Power New

Jo, hab mirs grad auf der Antec Seite durchgelesen, hat ja wirklich viele/alle Schutzfunktionen und sieht mir sehr brauchbar aus.

Naja, Schutzfunktionen sollte jedes gute Markennetzteil haben ... beim True Power New ist aber die "Besonderheit" das es sonst kein anderes DC-to-DC Netzteil in dieser Preisklasse gibt ... und da heutzutage sowieso zu 99,9% die 12V Rail belastet wird ist das perfekt weil das Netzteil die 550W auch wirklich effektiv nutzbar bereitstellen kann ...

Ansonsten aktuelle und solide Seasonic Technik, ganz nebenbei ists auch noch superleise :daumen:

Außerdem ist es ein Multi Rail Netzteil ... so von wegen Brandgefahr durch eine viel zu starke 12V Rail ...

http://geizhals.at/deutschland/a407696.html

Hallo,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es gibt im Moment keinen wirklichen Konkurrenten fuer das TruePower New. Wenn du einmal Fragen oder Probleme haben solltest, steht dir auch unser Supportforum zur Verfuegung.

Schones Wochenende :daumen:

Christoph

Zurück