Frage zu Mediaplayern und Lnbs

doodlez

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute

Ich habe vor mir demnächst nen Mediaplayer zu kaufen mit Lanverbindung an dem ich einen Usb Festplatte anschließen will, kann ich die Festplatte dann im Netzwerk sehen und dann Daten da drauf schieben? um sie dann am Fernseher anzusehen?

zu den Lnbs, Ich will mir ne neue Lnb kaufen für digitalen anschaffe und frage mich ob man mit allen Digitalen Lnbs dvb-s2 empfangen kann, wäre nen Rauschmaß mit 0.3 besser?

zu den LNBs:

einem LNB ist es ziemlich egal was für Signale drüber gehen
und ein Rauschmaß von 0,3dB ist ein reiner Theoriewert bzw unter Laborbedingungen

schau mal nach den ALPS die werden überall empfohlen
brauchst du einen wo man direkt einen Raceiver anschließen kann oder hängt ein Multischalter dran?

im Wohnzimmer hängt nen Verteilerkasten für unser Haus, kann es sein das er kein Digitales Tv weiterleitet? Wir haben 2 Satelitenschüsseln die eine ist schon digital und die andere is noch Analog, das ist die die ich noch benutze, der Verteiler ist daher eher Sinnlos

digital bei Sat sind 4 Ebenen (VH VL HH HL) analog waren glaub ich nur 2 davon und daran hängts

bin aber auch kein Spezialist dafür, nur grad beim Umsteigen von Kabelfernseh daher etwas damit beschäfftigt

naja wenns net über den Verteiler geht muss ich halt nen neues Kabel direkt legen das ist das kleinere Problem, ich werd dann mal bei ALPS reinschaun, muss aber eh ersma schaun welche Halterung unsere Schüssel hat um die richtige LNB kaufen zu können, danke dir

jetzt nur noch die Frage zum Mediaplayer

ZUm Mediaplayer: wenn man die Daten da NICHT sehen könnte, würde das ja gar keinen SInn ergeben ;) Sehen kann man die also immer. Es kann vlt aber je nach dem, welchen Player man nimmt, sein, dass der nur von Platte lesen kann, aber dass Du nicht vom PC per LAN auf den PLayer zugreifen kannst, um die dort angeschlossene Festplatte zu beschreiben. Ebenfalls wäre es denkbar, dass man die Daten auf der HDD nicht im Netzwerk sehen kann, sondern nur an einem LCD, an dem der Player dann dranhängt.

Und bei einer reinen MultimediaPLatte, also wenn im PLayer die PLatte drin ist, kann es sein, dass ein USB-Port sowieso nicht für eine weitere Platte gedacht ist, sondern nur um die MM-Platte an den PC anzuschließen zwecks Datenaustausch.

Ich würd daher an Deiner Stelle zuerst mal Player raussuchen, die in Frage kommen, und DANN nochmal nachhaken, wie sich deren USB-Features verhalten.

Zurück