Frage zu Lüfteranschlüssen

P

PcGamer512

Guest
Frage zu Lüfteranschlüssen

hallo
ich habe eine frage zu lüfteranschlüssen.
ich lese sehr häufig bei gehäusen dass die zb 3 140mm und 2 120mm lüfterplätze haben.
aber nun verstehe ich das nicht so recht denn mein mainboard Asrock Z77 Pro 3 hat im programmmenü nur 3 lüfteranschlüsse zur verfügung?
gibt es da so bestimmte adapter womit man mehr nutzen kann?

Theoretisch kannst du einen normalen Y-Adapter benutzen und mehrerer Lüfter an einem Anschluss betreiben. ABER du musst wissen wie viel Leistung der Anschluss zur Verfügung hat und wie viel die daran angeschlossenen Lüfter benötigen, sonst wird es sicherlich zu Problemen führen.

AW: Frage zu Lüfteranschlüssen

meik wie würde das denn funktionierne also wo schließe ich das an?

Also die lüftersteuerung kommt in einen 5.25" schacht und am hinteren teil (im gehäuse) sind 6 kabel die am einen ende an der lüftersteuerung sind und am anderen ende einen lüfteranschluss haben.
Hoffe ich habes es gut erklärt ^^
Gruß

Edit: die lüftersteuerung wird an ein molex stecker vom nt angeschlossen damit es mit energie versorgt wird

okay danke für die erklärung denke ich habe es verstanden werde es mir dann kaufen.
nur 1 frage kann man den peipton den das teil angeblich amchen soll ausschalten?

Hatte selber erst ein y kabel aber mein mb hat nicht genug strom an den lüfteranschlüssen geboten deswegen hab ich ne lüftersteuerung.
Schöner kann auch ne lüftersteuerung sein solang man des gehäuse kabel managment bietet.
Und ich findr halt das ne lüftersteuerung die front des gehäuses vom aussehen her auch aufwerten kann
Probier erstmal das y kabel und falls die lüfter zu wenig strom bekommen dann eine steuerun

Welches Mainboard hattest du das du zu wenig Strom hattest?
Ich kenne kein Mainboard was nicht mindestens 1A pro Kanal bietet.

Zurück