S
STER187
Guest
Hi Ombres,
hab ne simple Frage, da ich kein Elektriker bin
..
so habe 6x Kippschalter 3 Pin mit LED integriert
habe aber auch 2 Kipp-Knöpfe (eigentlich gleiches Prinzip) auch mit 3 Pins und LED integriert
so zu meinem Problem/Überlegung
habe bei den 2 Kipp-Knöpfen den mittleren Pin, der für die LED welche den Schalter leuchten lässt, verkabelt, indem ich beide Drähte zusammenlaufen hab lassen und ans NT geschlossen..
die zwei anderen Pins (oben und unten) waren dafür da KK ein/aus zu schalten..
meine Frage ist nun..
Kann ich dies auch bei meinen 6 Kippschaltern machen? oder wird dies zu viel?
soll heißen alle 6 mittleren Pins der Kippschalter zusammenlaufen lassen und über einen Anschluss mit Strom versorgen..damit die integrierte LED des Schalters leuchtet..
die 2 anderen Pins der jeweiligen Kippschalter sorgt für das an/aus diverser Sachen..
Danke schon mal für die Hilfe
mfg
STER187
hab ne simple Frage, da ich kein Elektriker bin
..so habe 6x Kippschalter 3 Pin mit LED integriert
habe aber auch 2 Kipp-Knöpfe (eigentlich gleiches Prinzip) auch mit 3 Pins und LED integriert
so zu meinem Problem/Überlegung
habe bei den 2 Kipp-Knöpfen den mittleren Pin, der für die LED welche den Schalter leuchten lässt, verkabelt, indem ich beide Drähte zusammenlaufen hab lassen und ans NT geschlossen..
die zwei anderen Pins (oben und unten) waren dafür da KK ein/aus zu schalten..
meine Frage ist nun..
Kann ich dies auch bei meinen 6 Kippschaltern machen? oder wird dies zu viel?
soll heißen alle 6 mittleren Pins der Kippschalter zusammenlaufen lassen und über einen Anschluss mit Strom versorgen..damit die integrierte LED des Schalters leuchtet..
die 2 anderen Pins der jeweiligen Kippschalter sorgt für das an/aus diverser Sachen..
Danke schon mal für die Hilfe
mfg
STER187