Frage zu Kurzschluss? an 4pin-CPU-Stecker...

Blizzard_Mamba

Volt-Modder(in)
Also hallo erstmal :D,

Ich hätte da mal eine Frage und zwar: beim Umziehen in ein Neues Gehäuse ist mir ein "kleines" Missgeschick unterlaufen :ugly: Ich habe in letzter Zeit etwas wenig geschlafen und es hinbekommen den EPS 4-Pin CPU Stecker um 90° gedreht ans Mainboard an zu schließen..... Fragt nicht wie, das kann ich mir selbst nicht erklären.... Das sollte doch eigentlich garnicht gehen oder (ich bin wirklich schockiert dass mir so etwas passiet ist)???

Der PC ist also erstmal garnicht gestartet hat also garnicht auf den Startbutton reagiert. Nun wollte ich mal die Netzteilspezialisten fragen, ob in dem Fall die SCP greift und ob ich da irgendwelche Nachwirkungen zu erwarten habe :ugly: Da der PC nach richtigem Einstecken des Kabels mit falschen BIOS-Einstellungen gebootet hatte....
Oder ob ich mehr glück als Verstand gehabt habe und nachmal mit nem mehr oder weniger blauen Auge davon gekommen bin.

MFG Euer VollTROTTTEL des Monats :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach testen.
wenns defekt ist,merkste das schon.
mehr als ne fehlermeldung kannste nich bekommen.
das board gibt ja dadurch nicht 40 ampere auf die cpu oder graka....
es wird piepsen,oder gar nix mehr machen.oder einfach angehen und laufen...good luck^^
 
Also ich glaube ich habe mal wieder schwein gehabt.... Alles noch in Ordnung wie es scheint :ugly: Hoffe das hat der HW nicht allzu viel ausgemacht ^^
 
Tja, da hast Glück gehabt, kein Super duper Single Rail Netzteil gekauft zu haben. Denn da wär die Wahrscheinlichkeit hoch gewesen, dass dein Rechner im Eimer wäre...
 
Das beste daran ist ja, dass das Seasonic als single Rail beworben wird (afaik aber 4 rails hat...) :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück