• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zu komplett gaming rechner!

Der Xeon hat, bedingt durch seine 8 Threads, mehr Anwendungsleistung und ist somit im Vorteil. Bei Spielen hingegen sehe ich beide eigentlich relativ gleichwertig an.

ok dann denke ich wirds der i5. aber mal eine andere Frage was hat es auf sich mit 2 monitoren an einem pc? hab ich jetzt schon öfters gesehen

danke euch Dafür....

Aber mal was anderes Welche maus und Welche tastatur würdet ihr für Ego shooter empfehlen ? im moment habe ich als tastatur eine in die jahre gekommene logitech G110 und eine Standartmaus

ok dann denke ich wirds der i5. aber mal eine andere Frage was hat es auf sich mit 2 monitoren an einem pc? hab ich jetzt schon öfters gesehen

Manche nutzen 2 Bildschirme, einen zum Zocken, einen zum Arbeiten. Oder man kann sich auf dem 2. Bildschirm irgendwelche Sachen anzeigen lassen, Temperatur oder so.

Wenn man auf mehreren Monitoren spielen will, sollten es dann aber schon 3 Monitore sein, bei 2 Monitoren hat man sonst ständig die Rahmen der Monitore in der Mitte :ugly:

ok dann erstmal danke.... das i5 system ist schon sogut wie mir !

wie funktioniert das denn mit z.b ein monitor zum zocken und auf dem anderen alles andere wie temparatur etc... wenn ich doch 2 anschliesse dann bekomme ich doch automatisch 2x das selbe bild?

Die G110 ist schon nicht schlecht. Bei Mouse und Tastatur hat jeder andere Vorlieben. Das kann man nicht verallgemeinern. Hier entscheiden die persönlichen Vorlieben.
Es gibt hier wirklich viele gute Modelle. Ob du nun eine Mouse von Logitech, Roccat oder Razor nimmst oder doch eine von Speedlink, du musst damit spielen, nicht wir.
Jede Hand ist anderes. Die Diskussionen zu Eingabegeräten sind endlos und letztlich wird doch jeder das nehmen, womit er am besten klarkommt.

-> Geh in den Elektromarkt, probefühlen.

Zwei Monitore sind echt nett, wenn man z.B. auf einem zockt und auf dem anderen einen Stream schaut oder im Forum lesen will, Facebook oder Musik zu laufen hat, Fußballticker, die Möglichkeiten sind da endlos. Ich hatte mal X3 gezockt und die Universenkarte auf dem zweiten Schirm. Auch für die Arbeit an Texten ist es hilfreich, den Text auf einem Monitor zu haben und auch dem anderen nach Quellen zu suchen. Ist ganz nett, aber nicht zwingend.

P.S.: Du kannst bei Anzeigeoptionen einstellen "Bildschirm erweitern" oder "Bildschirm dublizieren".

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe gemeinde, ich möchte nun doch das set etwas anders machen und mehr investieren,

was ich mir nun ausgesucht habe

intel i7 3770K

Asrock Z77 OC Formula

Gainward GTX 770 PHANTOM 4gb

crucial SSD 128GB

Ram g.Skill rapjaws 16gb quad kit

und natürlich eine Wasserkühlung für CPU Dachte da an die Corsair H100i

Und noch eine frage an euch, stimmt es das wenn man auf einer SSD spiele installiert die dann nicht mehr solange leben ?

Ich will ja jetzt nix falsches sagen, aber das was du da gebaut hast ist schlechter und langsamer als das vorgeschlagene.
Der i7 3770k mit dem z77 Mainboard sind die Modelle von letztem (oder vorletzem? kp grad) Jahr.
Die Wasserkühlung ist auch quatsch. und die GTX 770 ist ja ok, aber nicht die Variante mit den 4gb, das sollen dir aber die Leute mit mehr Fachwissen erklären.

Was die SSD angeht, das ist ein Flashspeicher, sprich die "Haltbarkeit" leidet bei seeehr vielen Schreibvorgängen. Wirst du aber im Normalfall nicht erreichen, vor allem nicht wenn du daran denkst ;)
Und wenn du Spiele darauf installierst, werden diese schneller laufen, und eigentlich nichts an der Haltbarkeit verändern oder kaputt machen.

so jetzt aber ne gute bessere variante

i7 3820 Sockel 2011

AS Rock x79 Extreme9 sockel 2011

Corsair h100i Wasserkühlung für Cpu

GTX 780 TI

16 Gb G.Skill ripjaws

Netzteil corsair AX 860i

Das wäre doch ne gute zusammenstellung, fürs benchen und zocken?

Ist auch super mit Deinem Budget vereinbar :schief:

Kauf Dir einfach diesen Mist und gut is.

Ansonsten gibt es hier im Thread auch noch sinnvolle Zusammenstellungen so um die 800-900€.

Naja also dein Netzteil ist :top: dsmit kannst du Schweißen sparst dir also die Kosten für ein Schweißgeräte.

PS Ich würde mir aber einen Feuerlöscher kaufen.

1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)
1 x Crucial MX100 512GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1)
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Gigabyte GA-H97-HD3
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)

dann würde ich gern noch wissen welches mainboard ausser dem Gigabyte in frage kommt, (mehr Sata anschlüsse) !

wenn ja schon niemand sagen kann warum ich kein neuen 2011er sockel nehmen soll

Warum sollte ich damit schweissen können? nur weils 860Watt hat? dann kannst du aber besser schweissen mit 1600 watt netzteil !

Mit 860W geht das auch locker :P rechne mal nach wie viel Ampere dass sind ;).

Sockel 2011 ist tot. Amen. Zu zocken reicht auch ein i7 4790K + ein Z97 Gigabyte Board.

Zurück