Frage zu kinox.to

P

PcGamer512

Guest
Hallo
ist es erlaubt sich filme auf kinox.to anzuschauen?
wenn ja auch auf streamcloud oder wie das genau heißt was man dort auswählen kann?

Ich glaube kaum das es erlaubt sein wird, immerhin wird es oft als inoffizieller Nachfolger von Kino.to genannt und das war ja auch nicht legal.

@TE, wie kann etwas legal sein, wenn man dafür normalerweise Geld ausgeben muss, in welcher Form auch immer (DVD kaufen, in Videoportalen bezahlen, im TV Werbung gezeigt wird).
Eine ebenso wichtige frage ist, wie sicher kann so eine Seite für einen bezüglich Schadsoftware (Viren, Trojaner usw...) sein, wenn solche Seiten regelmäßig geschlossen werden und in marginal anderer Form wieder eröffnen, und die verantwortlichen überwiegend unbekannt sind und deren Server über Länder laufen, die milde gesagt dies alles nicht so eng sehen wenn das Geld stimmt.
Heutige Schädlinge sind so hinterlistig und gut getarnt, das alleine der Besuch der Seite ausreicht um den eigene Rechner zu infizieren, die sich nie bemerkbar machen und nur durch kundige aufgefunden und entfernt werden können.

ΔΣΛ;6081763 schrieb:
@TE, wie kann etwas legal sein, wenn man dafür normalerweise Geld ausgeben muss, in welcher Form auch immer (DVD kaufen, in Videoportalen bezahlen, im TV Werbung gezeigt wird).
Eine ebenso wichtige frage ist, wie sicher kann so eine Seite für einen bezüglich Schadsoftware (Viren, Trojaner usw...) sein, wenn solche Seiten regelmäßig geschlossen werden und in marginal anderer Form wieder eröffnen, und die verantwortlichen überwiegend unbekannt sind und deren Server über Länder laufen, die milde gesagt dies alles nicht so eng sehen wenn das Geld stimmt.
Heutige Schädlinge sind so hinterlistig und gut getarnt, das alleine der Besuch der Seite ausreicht um den eigene Rechner zu infizieren, die sich nie bemerkbar machen und nur durch kundige aufgefunden und entfernt werden können.

Wenn der Browser richtig eingestellt ist, passiert nix.
Wichtige Addons im Firefox:
Adblocker (Die Viren sind nicht auf der Seite selbst sondern in der Werbung)
Noscript
Ghostery

Wenn man auf Nummer sicher gehen will, benutzt man Linux, da können die Viren höchstens die Browser Umgebung zerstören und wenn man noch sicherer gehen will (oder paranoid ist), dann packt man das ganze in eine Virtuelle Maschine (Virtual Box und Debian. Kostenlos).

Soweit ich weiß ist so etwas nur Strafbar wenn man es runterlädt.
Da man es aber nur Streamt und die Daten somit nur im Arbeitsspeicher liegen,
also nicht dauerhaft gespeichert werden fällt das dann irgendwie in diese Grauzone rein.

Wir sind uns aber einig das dir nichts passieren wird.
Ist schließlich eine der meistbesuchten Websites - überleg mal wie viele Millionen Leute sie da Abmahnen müssten :D

Um meine Antwort zu ergänzen :

Bei der miesen Quali auf Kinox.to geh ich doch lieber ins Kino (Was ich sowieso meist 4 mal im Monat mache) als mir irgendwelche Cam oder Telesync rips zu geben.

Ah ich dachte das wird unabhängig davon ob berechtigt oder nicht geprüft.

Bin Schweizer, demfall entschuldigt.

Zurück