Moin , ich habe mir einen Acer Predator xb271hu zugelegt 144hz mit gsync. Zocke ab und an das neue COD ... habe dort in den optionen eingestellt 144hz ... max 145 FPS ... wenn ich das richtig mit gsync verstanden habe soll doch wenn die fps einbrechen auf z.b. 100fps den monitor auch runterregeln auf 100 hz , also die HZ vom Monitor passen sich den FPS an? ist das so richtig? wenn ja, warum muss ich die Hz im game einstellen und auch die FPS begrenzen (letzteres macht ja noch sinn um nicht über die 144 hz zu kommen)
aber der 2. effekt ist, begrenze ich im game auf 30 ... macht er feste 30 fps... stelle ich auf max 145 fps (144 geht nicht einzustellen) schwankt er deutlich über 144 fps... 150 - 165 .... das sollte ja nicht so sein ?
gsync ist im treiber aktiviert .
gruß
aber der 2. effekt ist, begrenze ich im game auf 30 ... macht er feste 30 fps... stelle ich auf max 145 fps (144 geht nicht einzustellen) schwankt er deutlich über 144 fps... 150 - 165 .... das sollte ja nicht so sein ?
gsync ist im treiber aktiviert .
gruß
) , soll nicht gsync den monitor an das anpassen was aus der graka kommt? wenn ich vsync anmache will er die fps dann nicht auf die 144 hz festnageln?