Frage zu großer Auflösung

joth82

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Frage zu großer Auflösung

Hi,

was für Grafikkarten würdet ihr mir für die Auflösung 5.760 x 1.080 bzw. 7680 x 1440 empfehlen?
Monitore werden 120 Hz haben oder reichen 60 Hz weil die Karten nicht über 60 FPS kommen?
Spiel: CoD, BF, Far Cry, WoW usw. usw.
freu mich auf eure Antworten

Gruß Jörg
 
AW: Frage zu großer Auflösung

also in diesen Auflösungen mit ~120fps zu spielen brauchste defintiv schon nen tripple sli/cf, wenn nicht sogar quad sli/cf-gespann.. daher sind 2 r9 295x2 schonmal gar nicht so schlecht :D allerdings haste da ordentlich starke mikroruckler.. ich würde dann ehr auf 60fps gehen und dafür dann nur eine der genannten karte nehmen.. für 3xfull hd wird das allemal langen.. übringens welche cpu und Netzteil sind verbaut?
 
AW: Frage zu großer Auflösung

cpu und Netzteil hab ich noch nicht.
Wollte erst mal fragen was ich an Grafikkarten Power brauch und danach weiter Planen
Ich denke auch das 3 x full HD reicht und würde diesen nehmen "FORIS FS2434" (2 mm Gehäuserahmen)
Hatte das mal bei einem Freund gesehen mit benq 24 Zoll und das waren schon richtig gut
 
Mal bitte restsystem und das budget bitte...
Ich würd mir das nochmal überlegen obs wirklich so viel sein miss, so stark ist im Moment keine graka.
Gruß
 
AW: Frage zu großer Auflösung

ich glaube nicht dass der ersteller 3000 euro für grafikkarten ausgeben will.
ich habe so eine ahnung,dass er noch nen amd x4 mit 4x 2,4ghz hat :D:D:D

mal ehrlich,um so ein setup sein eigen zu nennen,geht unter 4000 euro nix.eher richtung 5000 euro,da alleine 3000 eus für die 295x fällig werden.
nimm 3x full hd,dann bist du mit einer x295 dabei.sind nur noch 1390euro.
oder ne gtx titan black,sind nur noch 900 euro,dann allerdings nicht mehr auf 120 hz.
 
AW: Frage zu großer Auflösung

warum ne 295x ?:huh:

2x R9 290 reichen locker im Crossfire und sind ~650-700€

damit könnte er auch locker full hd zocken können :ugly:
 
ich glaube nicht dass der ersteller 3000 euro für grafikkarten ausgeben will. ich habe so eine ahnung,dass er noch nen amd x4 mit 4x 2,4ghz hat :D:D:D mal ehrlich,um so ein setup sein eigen zu nennen,geht unter 4000 euro nix.eher richtung 5000 euro,da alleine 3000 eus für die 295x fällig werden. nimm 3x full hd,dann bist du mit einer x295 dabei.sind nur noch 1390euro. oder ne gtx titan black,sind nur noch 900 euro,dann allerdings nicht mehr auf 120 hz.
Blöd nur, dass die Titan etwas langsam ist, ein CF aus 2 R9 290 ist hier das Minimum. ...Und sind doppelt so schnell wie die Titan in dieser Auflösung.
 
AW: Frage zu großer Auflösung

Mal bitte restsystem und das budget bitte...
Ich würd mir das nochmal überlegen obs wirklich so viel sein miss, so stark ist im Moment keine graka.
Gruß

es gibt noch kein "restsystem" es wird ein ganz neues Spielzug ;-)
budget bis 3500€ inc. 3 x full HD

cpu i7 4790k für oc
16 gb ram

was hast im Angebot für mich ?
 
AW: Frage zu großer Auflösung

ich glaube nicht dass der ersteller 3000 euro für grafikkarten ausgeben will.
ich habe so eine ahnung,dass er noch nen amd x4 mit 4x 2,4ghz hat :D:D:D

mal ehrlich,um so ein setup sein eigen zu nennen,geht unter 4000 euro nix.eher richtung 5000 euro,da alleine 3000 eus für die 295x fällig werden.
nimm 3x full hd,dann bist du mit einer x295 dabei.sind nur noch 1390euro.
oder ne gtx titan black,sind nur noch 900 euro,dann allerdings nicht mehr auf 120 hz.

hast recht, fangen wir erst mal klein an
7680 x 1440 für 4000-5000€ ist mir zu hoch
 
@Keinmand dein Setup finde ich etwas besser, bloß ist ein 750W Netzteil nicht wirklich gut ausreichend, da eine 290 ca. 300W zieht und dann noch das Restsystem. .. - das könnte manchmal und natürlich auch ohne OC knapp werden.
Ich würde da eher zur 850W Variante greifen.

Gruß

Edit: @IluBabe deine Einstellung ist absolut richtig. Bei Professionellen Geldverbrennung sollte niemand irgenwem im Weg stehen ;).
 
AW: Frage zu großer Auflösung

@Keinmand dein Setup finde ich etwas besser, bloß ist ein 750W Netzteil nicht wirklich gut ausreichend, da eine 290 ca. 300W zieht und dann noch das Restsystem. .. - das könnte manchmal und natürlich auch ohne OC knapp werden.
Ich würde da eher zur 850W Variante greifen.

Gruß

Edit: @IluBabe deine Einstellung ist absolut richtig. Bei Professionellen Geldverbrennung sollte niemand irgenwem im Weg stehen ;).

Hab mich an die Angaben von Mindfactory gehalten =)

2x R9 290 = 500w + CPU 88W = ~600W + Puffer für OC, dann hab ich gedacht das 750w eigentlich reichen sollten:D

Aber gut kann man ja alles noch tauschen, Gehäuse und so sind eh geschmackssache :)
 
Der TE will Geld verbruzeln - dabei steh ich niemand im Weg ;)
Klar, 2 Tripple Slot GPUs und ne Soka auf so ein MB? Und dann wundern, dass die obere Karte überhitzt :nene: Außerdem ist kein Platz für die Soka auf Grund des riesen Kühlers.

@Keinmand, die 750 Watt reichen locker, viel OC Spielraum unter Luft haben die GPUs sowieso nicht. Finde es schlimm, wie viel Fehlwissen hier in der Kaufberatung mittlerweile verbreitet wird :nene: Aber bitte das Z97X SOC damit die obere Karte auch gut Luft bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es schlimm, wie viel Fehlwissen hier in der Kaufberatung mittlerweile verbreitet wird :nene:

Wenn du viel OC bei beiden Grafikkarten und der CPU hast läuft das 750W Netzteil unter Vollast und isz damit nicht mehr wirklich leise. Wenn der TE ehh viel Geld zur Verfügung hat sollte man schon ein Netzteil nehmen, welches nicht immer unter Vollast läuft.

Gruß
 
Wenn du viel OC bei beiden Grafikkarten und der CPU hast läuft das 750W Netzteil unter Vollast und isz damit nicht mehr wirklich leise. Wenn der TE ehh viel Geld zur Verfügung hat sollte man schon ein Netzteil nehmen, welches nicht immer unter Vollast läuft. Gruß

Bei viel OC also 1,25V + wo wir in den Raum von 650 Watt und mehr kommen, sind die GPUs so laut und heiß, dass das NT das kleinste Problem ist. Also wenn Wakü dann 850 Watt wenn Luft 750 Watt.
 
Zurück