Frage zu Graka Neukauf

waterman1965

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen. Ich muss mich jetzt auch mal durchfragen weil bei mir ein Neukauf ansteht und ich bei der Riesen Vielfalt so langsam gaga werde.
Mein derzeitiger Favorit ist 2048MB Gigabyte GeForce GTX 670 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - Hardware,.
Aber jetzt die Frage. Ich habe null Plan ob es von AMD was vergleichbares oder sogar besseres fürs Geld gibt. Meine letzte AMD hies noch ATI und ist schon laaaange her. Egal.
Auf jedenfall sollte sie recht schweigsam sein und meinen Stromzähler nicht zum ausflippen bringen. Und preislich im gleichen Rahmen liegen.
Ich bin für jeden ernst gemeinten Vorschlag dankbar.

Hallo,
Also wenns leise sein soll machst du mit der Gigabyte nix verkehrt. Noch leiser quasi unhörbar ist die Karte aus meiner signatur, aber die ist derzeit kaum bis garnicht lieferbar, Davon die non T variante ist aber das selbe nur etwas geringere Taktraten, Alternativ kannst du dir auch mal die Amd modelle anschauen wobei man dort öfter liest das man per tool die lüfter ab und andurch ne lüfterkurve nachregeln sollte,
Wie ist denn dein maximales budget und was spielst du und wie sieht der rest deines systems aus welche auflösung nutzt du etc. Vieleicht kann man dann was besseres empfehlen.

Die gepostete Gigabyte ist schon was feines, leiser ist nur die Asus DCII (kann ich aus erster Hand bestätigen:daumen:). Hier mal der Lautstärkevergleich einiger GTX670er:

diese 7970:

sind ebenfalls unter Last recht angenehm. Achtung, nicht bei Pixmania bestellen (die sitzen in Frankreich!)...

PS: die Asus GTX670 DCII ist wieder lieferbar:

hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2048MB DDR5

mal sehn, wie lange...:D

Gruß

Die XFX ist nicht so fürs oc´n geeignet......ja man kann es schön hoch treiben.....
aaaber die Lautstärke wird dann HÖRBAR.
Ich hab meine auf 1100/1500MHz oc da ist es noch nicht hörbar 70°C und 40% Lüfter.

Meine CPU ist ein 2600K, eine Samsung SSD mit 128 GB und ein Gigabyte Z68XP-UD4. Die Auflösung wird 1.920 x 1.080 sein da auch noch ein 27" Zöller fällig wird. Und ich spiele Hauptsächlich BF3.
Und mein max Budget ist 400. Aber nur wennes sein muss :)

...ja ich denke auch. Sie läuft stabil, heißer wird sie auch nach 4 Stunden nicht.
Wie gesagt mit Afterburner, nutze ich das BIOS der Karte werden es 73°C und
zu hören ist sie da auch bei 44% noch nicht wirklich. Da wird mein CPU Lüfter lauter.

Ich denke auch, dass war/ist die richtige. BF3 mit 60FPS durchgängig.:daumen:

Naja da ich bis jetzt nichts gehört habe was gegen die Nvidia spricht und AMD anscheinend ungefähr gleichauf ist, werde ich meine alte 460 jetzt verkloppen und mir dann die Nvidia Windforce bestellen. vielen Dank für die Hilfe :daumen:

Zurück