Frage zu GIGABYTE GV-R597D5-2GD-B wegen Netzleil.

Christian1966

Kabelverknoter(in)
Hallo habe eine Frage wegen Grafikkartenkauf.

Kann ich mir die Grafikkarte einbauen GIGABYTE GV-R597D5-2GD-B reicht mein Netzteil und Meinboards aus dafür ?

mein Netzteil ist ein 600W LC-Power Green Power LC6600GP2 V2.3

und

mein Meinboards GIGABYTE GA-X58A-UD5

Danke gruß

Das Mainboard klar, aber eine 5970 würde ich keinem LC-Power Netzteil anvertrauen.
Nimm lieber ein Antec True Power New 750.
Was ist denn der Rest des Systems? Welche Auflösung?
Reicht dir keine Single Gpu a la 5870?

danke kress für deine Infos :daumen:

das Netzteil ist schon eingebaut und auch das Meinboards
dann muss ich eine Grafikkarte 5870 nehmen . :daumen:

Danke

So war das auch nicht gemeint.
LC-Power ist für die schlechte Qualität bekannt, die gern auch mal andere Hardware mit in den Tod reißt.
Außerdem liegen meist auch nicht die genannten Leistungen an, sprich ein Markennetzteil mit 500W ist da viel besser als das LC Power.
Nenn trotzdem mal das System und deinen Monitor.
Auf ein anderes Netzteil umspringen würde ich dir empfehlen.

Ich habe das Gleiche Netzteil und habe keine Probleme, also erst einmal keine Sorge.
Aber. ABER. ABER: Belaste ein LC-Power niemals mit einer HD5970 oder GTX480 oder GTX470.
Es mag vielleicht funktionieren, aber die Gefahr ist viel zu Groß.
Also muss ein Neues her.

Du wärst nur traurig, wenn dir eine so teuer Grafikkarte dadurch kaputt geht.

Jupp, LC-Power muss nicht gerade zwangsläufig den Tod bedeuten, kann aber auch nicht so extrem belastet werden wie andere. Hab selber ein LC5550 V2.2 aus der Silent Serie und obwohl ich es eigentlich nur kurzfristig bis zum Kauf des Be Quiet E7 nutzen wollte (war beim PC dabei), läuft es seit März ´10 super leise und zuverlässig. Aber eben, würde dem Teil niemals a) ne starke CPU und/oder b) ne extreme Graka zur Brust legen, da es damit sehr viel eher Probleme haben wird.
Am Netzteil würd ich beim Kauf nie geizen, da es im schlimmsten Fall bei nem Defekt mehr schrotten kann als einem lieb ist (und dann wird es erst recht teuer). Lieber beim "Herzen" bisschen tiefer in die Tasche greifen und dafür zuverlässige Power haben.

Zurück