Frage zu Gebrauchtkauf !

Waxwiesel

PC-Selbstbauer(in)
Hallo ,

ich kann für 90 € eine Q 6600 Cpu und eine Xfx 8800 Gts 640 Mb Grafikkarte bekommen . Von einem Freund , und da mein kleiner Bruder jetzt eine C2D 4500 Cpu und eine Hd 3850 Grafikkarte hat . Dachte ich mir , das würde sich lohnen .
Könnt ihr das bestätigen ?

Mfg

Hi,die cpu dürfte neu noch so ca. 150 € kosten
(ich weiß nicht, ob die überhaubt noch hergestellt wird; wahrscheinlich nicht> deshalb der "hohe" Preis)
na ja und die Graka sicherlich nicht die schnellste:D aber ich denke für 90€ für beides zusammen ist in Ordnung

was vllt. noch wichtig wäre: weißt du, ob der Verkäufer den Q6600/ die Graka übertaktet hat?
Bei starken Spannungserhöhungen/ falschem Übertakten kann das die Lebensdauer der CPU (stark) verkürzen

90€ sind ein fairer preis, der Q6600 wird das System deines Bruders auch deutlich beschleunigen, allerdings wird die 8800GTS keinen deutlichen Performance anstieg bringen.
Sinnvoll wäre es für den Q6600 einen Einzelpreis auszuhandeln, ca. 70€ wären hier angebracht ;)
Dazu eine flottere Grafikkarte, denn der Q6600 ist für fast aller aktuellen Grafikkarten "kräftig" genug.
lg Fux

Habe die Sachen für 80 € gerade bekommen ;)
Werde die Grafikkarte dann verkaufen .
Ich denke 30-40 € sollten da noch drin sein.

Mein Bruder bekommt dann meine Hd 4870 für 50 € .
Und ich kauf mir die 5870 .
Passt so schon .

Danke euch nochmal .

Hätte zwar diesmal gerne mal eine Geforce genommen , aber die sind mir zu warm und ziehen zuviel Strom . Oder hat sich da mal was getan , und wie ist das Plv ?

Meiner meinung nach bietet die HD 5850 am oberen Ende der Leistungskala das beste Preis/Leisungsverhältnis, besonders das OC-Potenzial ist beachtlich (HD 5870 Niveau ist selten ein Problem)
Hab selber eine ;)
Der neuen PCGH nach sind die GTX 460 Karten auch nicht übel ;)

Zurück