• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage zu Gamer-PC, da Zusammenstellung nicht ideal

Beicrom

Kabelverknoter(in)
Servus,
Habe mich das Wochenende hier durchgearbeitet, da ich mir in 4 bis 8 Wochen einen neuen PC zulegen möchte. Ich hatte jetzt ein paar Fragen zu Monitoren und in dem Thread wurde mir gesagt, dass meine Zusammenstellung nicht ideal ist. Hatte mich vorher durchs Forum gearbeitet und dachte bis auf den Arbeitsspeicher würde es passen.

Der PC soll ungefähr so aussehen:
https://www.mindfactory.de/shopping...22074d233ef8eb56696a616f836b666bed6067c3d1c78

Zur Info ich wechsel normalerweise einmal alle paar Jahre den PC und verändere dann eigentlich nichts mehr an der Hardware. Spielen tue ich von Adventures, über Strategie bis Shootern fast alles. Mein Ziel ist eigentlich in größerer Auflösung als bisher zu spielen und zwar in WQHD (2560 × 1440).

Alternativ überlege ich mir anstatt dem xeon einen 4970K mit entsprechendem Board zuzulegen.


Vielen Dank schon mal
Beicrom
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Sieht nicht so schlecht aus.

Die Netzwerkkarte würde ich tauschen gegen einen Stick. Bequemer, günstiger und du verbaust dir keinen PCI(e)-Slot.

Was wird denn an die Soundkarte angeschlossen? Generell sind die Creative Brüller nicht empfehlenswert. Da wärst du mit einer ASUS Xonar D(G)X besser bedient.

Ob du diesen schnellen RAM brauchst, musst du selber wissen. Ich gehe davon aus, dass der8auers Thread deine Kaufabsicht beeinflusst hat.

Das Netzteil ist nicht so dolle. Da wäre ein be quiet! E9 450W/480W die bessere Lösung. Noch besser wäre dann das Dark Power Pro 10 550W.

Edit: Der Cooler Master Hyper T4 ist auf einem H87-Board recht fummelig zu montieren. Ich würde da eher zu einem Prolimatech Lynx oder einem Thermalright True Spirit 120M greifen.
 
Erstmal danke für die Antworten.

Zur Soundkarte:
Wollte dafür eigentlich einen eigenen Thread machen, aber ich glaube da hier auch die Kaufentscheidung ist. Kann ich es vielleicht auch hier machen.
Ich wollte mir noch vernünftige Kopfhörer mit Surround-Sound kaufen und dafür wollte ich mir dementsprechend auch eine gute Soundkarte zulegen. Für weitere Vorschläge bin ich gerne offen.

Bezüglich RAM:
@SpeCnaZ Genauso ist es, der Thread hat meine Kaufentscheidung beeinflußt. Wollte vorher einen langsameren RAM kaufen.
Das ich mir 16 GB hole liegt einfach an schlechten Erfahrungen von früher, da beim Aufrüsten der RAM nicht gut zusammengepasst hat. Daher baller ich seit dem bei einem Neukauf beim RAM immer mit Kanonen auf Spatzen.

Bezüglich Sockel: ist ein 1150

Bezüglich Netzteil: Werde die Netzteile mir mal genauer anschauen.

Wegen Kühler: Danke für den Tip. Wird geändert.

Was für ein Kühler würdet Ihr empfehlen falls ich mich für einen 4770K bzw 4979K entscheide?
 
Zurück