Frage zu G-Sync


Also nochmal:
JoM79 schrieb:
Und ob mir 53fps bei 53Hz oder 144Hz besser gefallen (wenn einem denn so niedrige fps denn gefallen), bleibt immer noch mir selber überlassen.
Ich leb lieber mit etwas tearing und ruckeln, als mit niedrigen Hertzzahlen auf den Monitor zu erbrechen.
Und ja, das ist wörtlich gemeint.
Bei niedrigen Hertzzahlen und je nach Spiel wird mir schlecht.
53FPS sind 53FPS, egal ob mit 144Hz VSync oder 144Hz Adaptive SyncMonitor.
 
Du verstehst es anscheinend nicht.
53fps sind gleich ja, aber es macht für nen grossen Unterschied, ob dabei 53Hz oder 144Hz am Monitor anliegen.
Vor allem, was willst du mit Vsync?
 
Du verstehst es anscheinend nicht.
53fps sind gleich ja, aber es macht für nen grossen Unterschied, ob dabei 53Hz oder 144Hz am Monitor anliegen.
Vor allem, was willst du mit Vsync?
Damit meine ich einen "Old School SyncMonitor", auch mit VSync=off.

Nur wo ist denn bei 53FPS "144Hz Old School SyncMonitor" oder 144Hz Adaptive SyncMonitor ein Unterschied? Außer dass der Adaptive SyncMonitor kein Tearing usw hat?
Der Adaptive SyncMonitor kann den nächsten refresh ebenso schnell (ca6,9ms) durchführen wie der "Old School SyncMonitor".
 
Zuletzt bearbeitet:
Er könnte, er macht es aber bei 53fps nicht.
Wie oft soll ich das denn noch schreiben.
Du hast schon verstanden wie Gsync funktioniert?
 
Er könnte, er macht es aber bei 53fps nicht.
Wie oft soll ich das denn noch schreiben.
Du hast schon verstanden wie Gsync funktioniert?
Ich ja, du aber nicht.
Welchen Vorteil siehst du denn in einem 144Hz "Old School SyncMonitor" vs 144Hz Adaptive SyncMonitor bei 53FPS? Die "Schaltzeiten/refresh" sind bei beiden bei ca 6,9ms.
 
Er hat dich halt genauso falsch verstanden wie ich. Dachte zunächst, du meinst mit "144 Hz ausnutzen", sie statisch zu lassen.

Edit: Außerdem hat er mit seinem Nein recht, weil es sind nicht 18,86 sondern 18,87 [/trollklugscheißspam off] :P
 
Nochmal,
nur weil man Adaptive Sync nutzt wird der Monitor nicht langsamer in seinen Schalt-/refresh-zeiten.
Ein 144Hz Monitor stellt ein neues Bild (refresh) innerhalb ca6,9ms komplett da. Egal welche FPS oder ob mit A- oder V-Sync (auch bei VSync=off).
 
Das stimmt nicht. Mit Adaptive Sync wird die Frequenz an die Framerate angepasst. Irgendwas hast du daran falsch verstanden.
 
Tja ich glaube mal das Jom79 sich einbildet das ohne GSync auf nem 144Hz Monitor bei 53FPS die REAKTIONSZEIT schneller ist und vergisst dabei das es der Engine völlig schnuppe ist wie OFT das gleiche Bild dargestellt wird ... ja das 53FPS Bild wird dann halt eben 2,71x angezeigt bis das neue Bild berechnet ist (Wobei angezeigt FALSCH ist , Aktualisiert trifft es eher , ist ja kein CRT der WIRKLICH neu zeichnet) . Durch den Krummen Teiler kommt es dann durchschnitlich bei jedem dritten Bild zu tearing ...
GSync zeigt hingegen das Bild (Die einzelbilder) einfach 2,71x so lang an und hat NULL probleme mit irgendeinem Teiler , tearing oder so da LANGSAMER gründsätzlich IMMER geht .
Für die Bildanzeige an sich ändert sich NICHTS abgesehen vom fehlenden Tearing da es den anzeigenden zellen völlig egal ist ob sie KEIN Signal kriegen oder "nur" das Signal NICHTS zu tun , wer das nicht versteht (bzw. nicht verstehen will und sich Krankheitssymptome einbildet dabei) sollte meiner Meinung nach dringend Professionele Hilfe suchen .....
 
Doch stimmt, denn ein refresh (wechsel von Bild zu Bild) dauert totzdem "nur" ca 6,9ms. Die "BildAnzeigeDauer" ändert daran ja nichts.

Du bist auf dem völlig falschen Dampfer .... das was du da für den "Refresh" als Schaltzeit ranziehst ist der VÖLLIG falsche Wert .... für die Zeit von Bild dzu Bild ist die SCHALTZEIT bzw. die REAKTIONSZEIT des Monitors herran zu ziehen ... und keine Zeit die auf der MaximalFrequenzt basiert .....
 
Über 144Hz funktioniert Gsync nicht, deshalb soll man ja das Frame Limit 1-2 FPS unter der Maximum zu haltenes! Via Limiter Ingame oder z.B via Vsync
Es geht doch jediglich darum tearing oder Imputlag zu vermeiden. Das mach in Shootern Sinn, da stellt eh jeden auf Maximale Bildrate ein.
Zu viel FPS oder Hz kann man nie haben, das neuliche Spielen auf nen 60Hz Vsync merkt man sofort wenn man mit 144Hz das Vergnügen hatte.

Geht auch mit 165Hz bei meinem Asus
 
Du bist auf dem völlig falschen Dampfer .... das was du da für den "Refresh" als Schaltzeit ranziehst ist der VÖLLIG falsche Wert .... für die Zeit von Bild dzu Bild ist die SCHALTZEIT bzw. die REAKTIONSZEIT des Monitors herran zu ziehen ... und keine Zeit die auf der MaximalFrequenzt basiert .....

Ist nur "näherungsweise" zu Verstehen zudem sind zB die "REAKTIONSZEIT des Monitors"/ Farbwechsel usw ersteinmal unabhägig von der Sync art.
 
Spätestens jetzt meine ich, er trollt absichtlich gerne. Mag wer noch was zum Thema wissen? Ansonsten lasst uns nicht weiter wegen Begrifflichkeiten oder Missverständnissen streiten. :P
 
Zurück