Hallo zusammen,
im Rechner einer Freundin ist eine alte X1650 eingebaut.
Der Rechner hat das Problem, dass er ständig einfriert.
Ich kenne nur defekte wie Pixelfehler oder dass garnix mehr geht.
Der Rechner friert auch beim Hochfahren ein, bei der Neuinstallation nur im Bios bis jetzt nicht.
Leider hat das Mainbaord kein Oneboardchip.
Also meine Frage ist, hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt mit einer Grafikkarte ?
( Also Screenshot geht nicht da er vorher einfriert, es ist nicht das Netzteil und der Arbeitsspeicher )
und da der Rechner eigentlich gut gekühlt ist, habe ich die Hoffnung das es nicht das Mainboard oder CPU ist.
Da die Grafikkarte ca. 5 Jahre alt ist, habe ich die Hoffnung dass es die ist. Leider habe ich keine mehr rumliegen,
muss also bei Ebay oder so eine günstige fürn 10,- kaufen.
Klar kann das keiner mit Sicherheit sagen, aber kann es die Grafikkarte sein ?
Gruß Bmok
im Rechner einer Freundin ist eine alte X1650 eingebaut.
Der Rechner hat das Problem, dass er ständig einfriert.
Ich kenne nur defekte wie Pixelfehler oder dass garnix mehr geht.
Der Rechner friert auch beim Hochfahren ein, bei der Neuinstallation nur im Bios bis jetzt nicht.
Leider hat das Mainbaord kein Oneboardchip.
Also meine Frage ist, hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt mit einer Grafikkarte ?
( Also Screenshot geht nicht da er vorher einfriert, es ist nicht das Netzteil und der Arbeitsspeicher )
und da der Rechner eigentlich gut gekühlt ist, habe ich die Hoffnung das es nicht das Mainboard oder CPU ist.
Da die Grafikkarte ca. 5 Jahre alt ist, habe ich die Hoffnung dass es die ist. Leider habe ich keine mehr rumliegen,
muss also bei Ebay oder so eine günstige fürn 10,- kaufen.
Klar kann das keiner mit Sicherheit sagen, aber kann es die Grafikkarte sein ?
Gruß Bmok