Frage zu einem Netzteil | Update: Lagerschleifen bei aktuellem NT

AW: Frage zu einem Netzteil

Das ist sehr gut aber auch sehr teuer dank Fanless-Technologie. Das be quiet! E9 480 Watt CM bietet auch Kabelmanagment und zwar keinen unhörbaren Betrieb, dafür aber wenigstens sehr leisen und kostet nicht annähernd soviel.

DasNT ist schon ok, nur eben nicht gerade billig / günstig. Da wäre das schon erwähnte BeQuiet gleichwertig und günstiger

Das Seasonic wäre natürlich effektiv das leiseste Modell nur das BeQuiet würde dem kaum nachstehen. In wieweit das die leiser sind kann ich so kaum sagen

Ein sehr sehr sehr gutes Netzteil.Auch mein Favorit.nach meiner Meinung, wenn du Geld verienst muss es auch ausgegeben werden.Man muss sich auch was gönnen.Besonders in diesen Zeiten wo die Inflation vor den Türen steht.Schnapp in dir und für ersten:daumen: 5 Jahre bist du glücklich (5 jahre Garantie).:daumen:

Ich denke mal, das BQ E9 480W Straight Power wirst du auch unter Last kaum aus dem Case heraushören. Meist sind eh andere Komponenten lauter (Gehäuselüfter, Graka, etc...) Ich würde dir daher also auch eher zum günstigeren "Saftspender" raten:daumen:

Gruß

be quiet! Dark Power PRO P10 550W ist ok und recht leise. Das es nun "das neue netzteil" ist wuste ich beim kauf garnicht, ich brauche nur schnell nen neues und das hatte amazon mit express versand am start:ugly: hätte zwar lieber die 650W version gehabt aber egal. Ich hätte mir zwar wieder wie bei jedem NT was ich bisher hatte längere kabel gewünscht aber sie reichen wie immer dann doch so gerade eben :ugly: *zieh zieh*

Ob BeQuiet, Seasonic, Enermax oder Cougar ich hatte bisher nie ein NT aus dem Gehäuse heraus gehört.

Würde bei Silent-Vorhaben definitiv das Seasonic 460FL empfehlen, ansonsten das BeQuiet E9 480 oder mit leicht mehr Spielraum das BeQuiet Dark Power

Zuletzt bearbeitet:

Nun muss ich den Thread doch mal ausgraben.

Seit einigen Tagen hat das Netzteil ein Lagerschleifen das sehr unangenehm laut ist >.<
Selbst wenn die Lightning im Idle das Teil übertönt ist es wenn der NT-Lüfter still steht angenehm leise ;)

Zurück