Frage zu DVI - Kabeln

geforceeee

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
ich habe zwei Fragen an euch:

1.) Was ist der Unterschied DVI - I und DVI - D. Was ist das "normale" Kabel?

2.) Ich möchte meinen Bildschirm umplatzieren und brauche dadurch ein längeres DVI Kabel. Gibt es deutliche PErformance Einbrüche, wenn ich nun beispielsweise ein 4m langes DVI Kabel nutze?

Vielen Dank
lg, geforceeee
 
Wikipedia schrieb:
Die maximale Leitungslänge beim Anschluss eines DVI-Endgerätes (Bildschirm) hängt von der Dämpfung und dem Übersprechenhttp://de.wikipedia.org/wiki/Übersprechen in der Verbindungsleitung, aber auch von der Qualität der Signalverstärkung ab. So sollte eine maximale Leitungslänge von 5-10 Metern nicht überschritten werden.

Ich behaupte einfach mal, dass du mit einem normalen Kabel über 4m keine Probleme haben solltest.
 
Gibt es deutliche PErformance Einbrüche, wenn ich nun beispielsweise ein 4m langes DVI Kabel nutze?

Was meinst du mit "Performanceeinbrüchen" ?

Was hat denn das mit einem DVI-Kabel zu tun.
Oder meintest du Qualitäts-Einbußen?

Bei Ditigaler Übertragung kann es höchstens passieren das die 0/1-Pegel ab einer bestimmten Länge nicht mehr korrekt unterschieden werden können.
Allerdings ist das bei einem halbwegs guten Kabel bei 4m noch kein Problem.
 
Zurück