Frage zu D-LAN

Maertes80

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich wollte mir in kürze D-LAN zulegen, da ich mit W-LAN sehr unzufrieden bin.
meine Frage ist nun: ich habe 3 Geräte in einem Raum, die ich vernetzen will, brauche ich einen Adapter
der 3 Eingänge hat oder kann ich auch ein Anschluss nehmen und das ganze über nen switch anschließen
und dann verteilen?
habe ich dadurch eine Aufteilung der Leistung?

freue mich über Antworten

MFG Maertes80

Hey,

das ist eigentlich trivial, ob der Switch im Adapter verbaut ist oder dahinter angeschlossen wird. In jedem Fall müssen die drei Geräte sich die Bandbreite teilen ;)

Du kannst auch drei einzelne Adapter kaufen, aber dadurch wird die Leistung des D-Lan-Adapters am Router auch nicht schneller, bringt also nicht viel. Für Internet und co ist das aber sowieso egal, es sei denn du hast ne gigantisch große Leitung :D

Was soll denn darüber laufen?

Kommt immerdrauf an , bei DSL 6000 oder sowas bekommst du keine Leistungseinbüsen nur bei 100K oder 50K kommt das vlt. nicht an. Hatte DLAN Adapter mit 35MBit gehabt für DSL 768 und dann bei 100K KabelBW kamen nur 300kb/s an. Musst schauen , kannst ja paar bestellen und die wo nichts taugen zurückschicken.

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, die Originale von Devolo zu kaufen. Die sind nach wie vor relativ teuer, funktionieren aber auch um Längen besser als die ganzen Derivate.

Da du wohl kaum ein D-LAN Set mit weniger als 100mbit/s finden wirst, spielt es eigentlich garkeine Rolle wie schnell es ist. Deine Internetverbindung ist garantiert langsamer ;)

Zurück