Frage zu CPU'S

Bei den Referenzdesigns von AMD klappt das Flashen der HD 6950 eigentlich Problemlos, lediglich die Eigendesigns der Partner machen manchmal Probleme.

Das Flashen klappt in 99% aller Fälle. Ich mein bei einen Test gelesen zu haben, dass die Club 3D Karten da nicht mitmachen, kann mich aber auch Irren. Aber das mit den Flashen klappt eigentlich immer.

Der 2600k ist in Games die Nr.1 und in der Video bearbeitung (was du vor hast) dem AMD x6 überlegen

@floric
wie viele kerne ein CPU hat ist kein kaufargument , was hat man von dem AMDx6 , wenn er in allen belangen langsamer ist als ein Intel 4kerner (2600k) ...

Und auf Bulldozer zu warten und jetzt schon ein AM3+ Board kaufen ist schwachsinn , keiner weiß genau "wann" BD kommt und wie "gut" oder "schlecht" er ist ... da kann man genau so gut auf ivy Bridge warten oder auf den nächsten BD ...

wenn du Leistung und ein Guten Preis willst , dann nim den 2600k übertakte ihn auf 4,2ghz und du hast eine Bomben Cpu ;)

Klar hat die CPU eine mächtige Leistung pro Kern, mir wäre es der Preis aber nicht wert.
Aber das muss jeder selbst wissen. :)
Meinetwegen kann der Threadersteller gern den 2600k kaufen. :D

Hey, kauf dir ruhig n Quad-Core, habe bis Dezember noch mit ein Intel E2200 2x2,20Ghz gepielt, mit SB kannst auch bis locker 2014 Zocken.

Sys.
AMD Phenom II X6 1075T 4,2Ghz.
ASRock 870 Extrem 3
4Gb DDR3 1333 Mhz G.Skill Ripjaws
Gigabyte GTX470

Nenn mir ein Grund, warum er den i7 2600 nicht kaufen sollte? Der i7 2600k ist nur ein bisschen langsamer als der 980X und kostet paar hundert € weniger.

Seh ich genauso wie KennethZMusic. Der i7 2600k ist in allen Andwendungen dem Phenom II X6 XXXXt deutlich überlegen.
Ein Vergleich:
Beim Rendern kommt es ja meist auf die Kernzahl an. Eine Beispielszene zum Rendern braucht auf dem II X6 1090T 6 Minuten und 40 Sekunden, auf dem i7 2600k aber nur 3 Minuten und 30 Sekunden ;)

@seltsam:
Das liegt vermutlich daran, dass die Spiele nur 2 Kerne nutzen können. Dann wie Leandros, natürlich pro Kern möglichst viel Leistung.
Viele Kerne lohnen sich nur bei CPU-lastigen Aufgaben, die wirklich sicher Multi-Threading unterstützen.

Laut Taskmanager werden alle 8 Thread genommen ;)

Was ein Spiel unterstützt 8 Kerne? Meinst du Crysis 2? Ein anderes kenn ich nämlich noch nicht das 8 Kerne nutzt...

€eld;2856361 schrieb:
Was ein Spiel unterstützt 8 Kerne? Meinst du Crysis 2? Ein anderes kenn ich nämlich noch nicht das 8 Kerne nutzt...

Ohne jetzt den thread hier zumüllen zu wollen :)
Hab jetzt noch nicht alle Spiele wieder installiert um den neuen rechner nicht gleich wieder voll zu müllen.

Aber ausser BC 2 konnte ich bei GTA 4 auch sehen das alle 8 threads genutzt werden.

Ohne jetzt den thread hier zumüllen zu wollen :)
Hab jetzt noch nicht alle Spiele wieder installiert um den neuen rechner nicht gleich wieder voll zu müllen.

Aber ausser BC 2 konnte ich bei GTA 4 auch sehen das alle 8 threads genutzt werden.

Und? wie ist der vergleich zu vorher ? :)

X6 von AMD sind viel schlechter als die i7-2600 Vierkerner. Angeblich sollen die kommenden Achtkerner von AMD mit dem SB's 'mithalten können'

und noch ne frage. welche lüfter könnt ihr mir empfehlen? sie sollen sehr leise sein, blaue leds haben und in 120mm und 140mm vom gleichem modell sein. also nicht x-verschiedene marken danek! ;D

Zurück