Frage zu Coollaboratory Liquid MetalPad auf CPU bei komplett neuem PC!

TKing

PC-Selbstbauer(in)
Hallo erstmal,

ich hab bald vor eine neuen Rechner zusammen zu bauen und hab mir schon die Coollaboratory Liquid MetalPad als Wämeleitpad geholt. Dieser benötigt am Anfang ja eine bestimmte schmelztemperatur, welche ich beim Betriebssystem installieren nicht hinbekommen würde. Also würd ich jetzt gern wissen ob ich diese mit meinem Mega Shadow sofort dran knallen soll/kann oder erstmal den Boxed draufhauen soll bis ich das System installiert habe und die Temps kontrollieren kann, bzw die Lüfterdrehzahl meiner Lüfter?

THX schonmal:daumen:

Was hilft mir das? Wird schließlich gesagt unmittelbar nach der installation... meine Frage ist ob ich einfach das betriebssystem installieren kann oder ob das schon zu viel ist...
Also erts boxed und dann pad+kühler oder einfach pad+kühler

Was hilft mir das? Wird schließlich gesagt unmittelbar nach der installation... meine Frage ist ob ich einfach das betriebssystem installieren kann oder ob das schon zu viel ist...
Also erts boxed und dann pad+kühler oder einfach pad+kühler

Das steht doch da

"Das bedeutet, dass man mit Hilfe eines entsprechenden Auslastungsprogramms die Temperatur von Prozessor oder Grafikchip bei stark reduzierter Lüfterdrehzahl / abgeschaltetem Lüfter (mit einem temperaturauslesenden Programm kontrollierend) für einen kurzen Zeitraum deutlich über diesen Schwellenwert ansteigen lässt, damit sich das MetalPad verflüssigt und anpasst."

Also Betriebssystem installieren.

Zurück