Frage zu BlueRay

altazoggy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi, da mein DVD-Laufwerk kaum noch DVDs abspielt (vermutlich wegen Kopierschutz), überlege ich den Einbau eines Blueray-Laufwerks. Wollte erst sichergehen, ob dann wieder alle Filme aus der Videothek laufen. Falls der Monitor eine Rolle spielt, es ist ein LG w2363d.
Und latürnlich Tips, welcher player gut ist, vor allem leise. Brennen brauch ich nicht. 3d auch nich.

LG CH10LS28

Oder ist ein externer Player besser, kosten ja fast das gleiche mittlerweile

Panasonic DMP-BD75EG-K

Ob sich die Bildqualität unterscheidet, evtl die fps wenn das im PC über die Graka läuft?

Nimm ein externes Gerät, die sind nur für das Konzipiert worden, die funktionieren immer 100%ig.
Über den PC ist es komplizierter bzw aufwendiger und auch teurer, denn alles muss HDCP fähig sein - Grafikkarte, Kabel, Bildschirm und Software.
Und die Software ist teuer und gleichzeitig (milde gesagt) unausgereift, egal von welchem Hersteller auch immer, kannst dir ja die Rezensionen anschauen.
Über den PC bekommst du kein besseres Bild als von einem externen Player.

Sehr guter Beitrag, dasselbe hätte ich auch gesagt ;)
In einer der letzten Stiftung Warentest sind die Player von Philips am besten bewertet worden.

@blubb

Stiftungwarentest...:schief:

Panasonic baut sehr gute Bluray Player (z.b. den 110,220,320...) und wenn du ganz viel ausgeben willst vielleicht auch ein Oppo :ugly:

Ein Externer Player ist eindeutig die bessere Wahl, außer Du hast vor, auch BluRays zu brennen zur Datensicherung (was in Zeiten von USB-Sticks und externen HDDs an sich Quatsch ist) oder hast Freunde, die regelmäßig Daten-BluRays mitbringen mit irgendeinem Kram, den Du auf dem PC haben willst.... ;)

Zurück