• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Frage zu Blu-Ray

MichaelBr

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe vor, mir im Sommer einen neuen PC anzuschaffen.
Würdet ihr euch dann ein Blu-Ray Laufwerk einbauen? Nachdem die HD-DVD ja jetzt tot ist, wäre das Format ja zukunftsssicher.
Oder gibt es da in naher Zukunft noch Neuerung, die erst mit der Zeit implementiert werden?

Gruß, Michael
 

exa

Volt-Modder(in)
naja es gibt eig nur noch ein argument kein blue ray einzubauen: der preis (und evtl noch die geschw)

ich würde bis nächstes jahr warten, dann is der preis im attraktiven bereich...
 

Dr-Datenschutz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also ich sehe auch keinen Grund dazu sich ein blue ray laufwerk einzubauen, da zum Spielen die normalen Dvds sowieso ausreichen (außer man hat zu viel Geld oder man will einen HTPC bauen...).

mfg
 

push@max

Volt-Modder(in)
da sich jetzt Blue-Ray entgültig durchgesetzt hat (endlich) bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Wenn es Dir aus finanzieller Sicht nicht allzuviel ausmacht, kannst du schon im Sommer auf so ein Laufwerk zuschlagen.

Man sollte aber nicht vergessen, dass sich jetzt alle Hersteller auf Blue-Ray spezialisieren werden und es deshalb in den nächsten Monaten viel mehr Hersteller geben wird, was auch dazu führen wird, dass der Preis rapide fallen wird.

Ich werde Weihnachten umsteigen, wenn die Laufwerke etwas ausgereifter sind, die Auswahl größer ist und der Preis natürlich niedriger ist.
 
TE
MichaelBr

MichaelBr

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich werde wohl noch warten bis die preise runter gehen.
bin ja schon froh, dass es ein format gibt und man nicht wieder mit 2 formaten rumgurken muss ;-)

michael
 
Oben Unten