Frage zu Be Quiet Netzteilen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nori_GER

PC-Selbstbauer(in)
Nabend zusammen,
ich hab mal wieder ne Frage :)
Die Netzteil Serie Power Zone von Be Quiet reizt mich und nun würde ich gerne wissen ob es einen Unterschied zur E9 Serie gibt außer die Effizienz und eben das voll modulare Kabelmanagment ?

Mfg

Ja, das PowerZone ist im Vergleich zum E9 übertrieben gesagt ziemlicher Müll :ugly:

Diese Serie ist iirc auf den amerikanischen Massenmarkt ausgelegt und ist generell (in nahezu allem) minderwertiger als die E9-Serie.
Wenn dir das E9 zu teuer ist nimm lieber ein L8 statt eines PowerZones.

Wenn dus genau wissen willst in welchen Details welches NT was anders macht kannst du dir entsprechende Reviews ansehen oder Stefan Payne fragen (falls er nicht sowieso hier aufkreuzt und es auf Wunsch erklärt). :D

Lass von den Power Zone die Finger, sind ziemlich minderwertige Komponenten verbaut. Ist im Grunde Pure Power, nur mit mehr Power und dem Voll-Modularen-Kabelmanagment, dafür wurde an fast allen irgendwo gespart, wie z.B. am Lüfter und vielen weiteren internen Bauteilen.

Hol dir nen E9, P10, Revolution 87+ oder eben was ordentliches von Seasonic ;)

Ok habs mir schon fast gedacht und wollte nur noch mal sicher gehen.
Geht mir noch nicht mal so ums Geld, war eher ne allgemeine Frage :)

ich würde auch sagen lieber L8 oder E9 nehmen. bei mehreren karten das bequiet P10.
seasonic ist natürlich auch richtig gut, kostet aber auch.

Lass von den Power Zone die Finger, sind ziemlich minderwertige Komponenten verbaut. Ist im Grunde Pure Power, nur mit mehr Power und dem Voll-Modularen-Kabelmanagment, dafür wurde an fast allen irgendwo gespart, wie z.B. am Lüfter und vielen weiteren internen Bauteilen.

Ne Seasonic sind leider wie die Power Zone Schweißgeräte (Singlerail)

Was hat denn bitte das Pure Power mit dem Power Zone gemeinsam. Das sind zwei komplett verschiedene Serien :schief:

Wäre schön, wenns 'nen Pure Power wäre, ist es aber nicht. Es ist etwas völlig anderes.
Es ist ein Fremdkörper in der be quiet Produktpalete, das einfach nicht so recht passt.

Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen das Power Zone habt. :huh:
Immerhin hört man es wenn es läuft. Das ist doch ein Feature. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück