Frage zu ASUS P6T SE und HammerRam

• Ersteller Ersteller Gast1776201003
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1776201003

Guest
Hi PCGHler,
ich hab ne Frage zum ASUS P6T SE da hab ich jtzt die drei RAM Module drauf (1. Bild) und habe noch zwei Module (2. Bild) gefunden. Kann ich die jtzt einfach draufstecken oder lieber nur die zwei neuen?
Mfg Lukas
uploadfromtaptalk1428491731428.jpg uploadfromtaptalk1428491753956.jpg
Edit: Hab den neuen eingebaut. Bekomme jedesmal einen Bluescreen. Probieren jtzt den alten nochmal. Auch BIOS stürzt auch iwie ab, keine Eingaben mehr möglich.
Edit2: Ich gehe jtzt davon aus das der RAM hinüber ist. Keine Möglichkeit das System zum laufen zubringen. Baue jtzt den Alten ein.
Edit3: So sieht die Überganslösung aus. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Was willst du jetzt uns mit deinem Thread sagen? Ich verstehe da null? Du schreibst das du Fragen hast wegen den Speicherriegeln dann edit du es und dann als zweiten Eintrag ein Bild von einem Lüfter? Was ist jetzt genau das Problem?

Hatte die Frage ob ich bei dem Mainboard. (Tripple Channel RAM Support) auch dual channel RAM den ich noch gefunden hab stecken kann. Da der Allerdings nicht funktioniert kann man den Thread auch gleich schließen.

Also neuen Tripple Channel kaufen. Danke für die Antwort. Kann geschlossen werden.
Mfg Lukas

Stopp, das heißt nicht, dass du nicht nur 2 Module nutzen kannst. Du hast halt dann nicht die Vorteile von TrippleChannel, z.B. maximale Geschwindigkeit.

Gibt es eine genaue Bezeichnung von dem RAM? Ist das Bios aktuell? Auch mal ins Handbuch geschaut ob der Speicher bei der Stückelung besondere Einbauplätze mag? Generell kann man 2 Module nehmen nur das System ist eher auf 3 Module ( Triple Channel ) ausgelegt.
Den Bearbeiten Button hattest du ja gefunden nur warum dann den 2. Post? Ein gewollter Push ?:ugly:

PS Der RAM müsste nicht mal einen Defekt haben sondern könnte auch wegen ECC unverträglich sein

Also bin mit Tapatalk geschrieben und da konnte man beim bearbeiteten keine Bilder hinzufügen -.- Also ma schauen. Ich bekomme von nem Freund nochmal 2x2 GB zum Probieren.
Mfg Lukas

Vielleicht mal deinen Speicher bei ihm testen? Notfalls mal den RAM mit genauer Bezeichnung auf der Homepage des Herstellers nachsehen ( soll ja Crucial sein ) ob dort was von ECC steht

so 7 GB RAM drin+ alte/neue graka dri = arma läuft endlich mal flüssig

Neuen RAM gekauft oder den Alten doch zum laufen bekommen? Wie kommt man jetzt auf 7GB?

Zurück