Frage zu Alphacool Wasserkühler GPX

Sebbi12392

Software-Overclocker(in)
Frage zu Alphacool Wasserkühler GPX

Servus,

Ich werde mir demnächst wohl ne GTX 1080 von EVGA holen. Wird ziemlich sicher eine FTW ACX 3 Gaming. Da ich noch nen Alphacool GPX Wasserkühler da hab wollt ich denn GPU Block dann verwenden und die Karte zu Alphacool schicken um nen Kühler anfertigen zu lassen falls die keinen im Programm haben.

Wie ist denn des mit der Kühlung der VRMs und des RAMs bei denn Alphacool GPX Kühlern wenn ich jetzt nicht denn besten Airflow wegen Silentbetrieb habe?

Reicht das dann für die GPU aus?

Ich hab im Silent Base 800 vorne 2 140mm Lüfter rein und oben unterm Deckel einen 120er raus. Die Drehen mit 630 U/Min.

Langt der Airflow da wohl für nen Alphacool GPX da die ja darauf angewiesen sind?

MfG

AW: Frage zu Alphacool Wasserkühler GPX

Probier es doch einfach aus oder ist der Kühler aktuell auf keiner Karte montiert?

Die Temps werden sicher nicht so gut sein wie bei einem "richtigen" Fullcover, aber dennoch besser als mit Luft.

MfG

Ich hab grad gar keine Grafikkarte. Hatte 2 780er im SLI und da hatte die eine die mit dem Alphacool Kühler immer 10°C höherer Temperaturen wie die mit EK Kühler.

Hab halt gelesen das die Alphacools keinen so tollen Duchfluss haben wie andere Kühler und die Spawas kaum besser als mit normalen Lüftkühlern gekühlt werden.

Jap kann ich bestätigen. Darum bin ich von AC weg zu EKWB. ^^

Ich hab keine Probleme und bin sehr zufrieden mit den AC Blöcke, sie sehen meiner Meinung nach auch besser aus. Im Endefekt war bei mir der Preis ausschlaggebend.

Na ja ich will halt auch nicht zuviel für nen Wakü-Block ausgeben. Dann wirds wohl n Alphacool sobald ich die Karte hab.

Die ACs sind schon in Ordnung. Optisch sicher geschmackssache, das ist aber überall so. Mir gefallen sie sehr gut.

Sie sind vielleicht nur nicht geeignet wenn man Temperatur Rekorde aufstellen möchte.

Mal schauen. Meiner wird wohl schwarz oder schwarz gelb. Dann passts besser zum Mainboard.

Wir werden auch in den nächsten 1-2 Wochen die offizielle Zusammenarbeit mit Moddingstylez bekanntgeben. Dann kann man einfach bei uns im Shop den Kühler aussuchen und die Eloxierung mit Wunschfarbe in den Warenkorb packen. ;) Der Kühler geht dann zu Moddingstylez und Matthias eloxiert ihn dann für unsere Kunden.

Zuletzt bearbeitet:

@eddy
kann man auch eine Wunschbeschriftung wünschen? Und kann ich eigentliche den Nexxxos auch ohne Backplate/mit der Originalen verwenden?

@ J4CK3R
In der Regel ja, aber ich kann es nicht garantieren da die Hersteller hin und wieder andere Schrauben als üblich (gibt kein Standard) verwenden. Eine Wunschbeschriftung kannst du nicht haben. Die Kühler werden auf einem Fließband gefertigt, ansonsten könnte man die benötigten Stückzahlen überhaupt erreichen. Es sind ja mehr als tausend GPX Kühler die im Monat produziert werden und Weltweit vertrieben werden. ;)

@eddy Ok, das macht Sinn, ist schon bekannt, wie es sich mit dem Aufpreis gegenüber der Standartversion verhält?

Gruss
Robin

@ J4CK3R
In der Regel ja, aber ich kann es nicht garantieren da die Hersteller hin und wieder andere Schrauben als üblich (gibt kein Standard) verwenden. Eine Wunschbeschriftung kannst du nicht haben. Die Kühler werden auf einem Fließband gefertigt, ansonsten könnte man die benötigten Stückzahlen überhaupt erreichen. Es sind ja mehr als tausend GPX Kühler die im Monat produziert werden und Weltweit vertrieben werden. ;)

Ok, bin nun etwas verwirt, da auf der FB Page von Moddingstyles folgendes steht:

Wer von euch liebt Farbe im System?
Ab sofort, biete ich euch Alphacool International GmbH VGA-Kühler,-------> nach euren Wünschen gefärbt und beschriftet,<----------- in der "ModdingStylez Edition" auf Nachfrage an.
Ich habe, in Zusammenarbeit mit meinem Freund Lukas und Aquatuning, einige Farbmuster angefertigt. Natürlich sind auch färbungen passend zum Sleeve möglich, wie ich es für Cable Combs schon länger anbiete, oder auch Effekte wie Acid Wash oder Splash sind machbar (2-3 farbige Effekteloxate)!

Welche Aussage ist auf dem momentanen Stand der Dinge?

Danke &Gruss

Robin

Zurück