Frage zu 5.1-System-Kauf

Moorhuhnfreak

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe wegen eines 5.1-Systems, dass ich mir kaufen möchte. Ich hab auf Gamestar diesen Test gelesen:Test: Teac XT-6 - Gute 5.1-Lautsprecher zum kleinen Preis | Lautsprecher | Sound | Tests | Hardware | GameStar.de gelesen. Und hab mir jetzt überlegt das zu kaufen. Ich weiß, dass es nicht so gut ist wie ein Teufel-System etc. Aber ich hab weder eine Soundkarte, noch hatte ich bisher ein gutes Soundsystem (bisher nur zwei Boxen), ich hab auch kein riesiges Zimmer das vollbeschallt werden muss, hab auch nicht vor ganz laut aufzudrehen und glaub, dass ich eine Qualitätsunterschied kaum raushöre!

Ich will halt eine "guten" Sound beim Spielen und bei Filmen, die ich am Rechner anschau und dazu reicht doch so ein billigeres Modell aus? Oder ist sowas wirklich überhaupt nicht zu gebrauchen?

Ich wollte eigentlich nicht mehr als 100€ für meine Boxen ausgeben und laut Gamestar scheinen die ja nicht total schlecht zu sein, sondern eine recht guten Ton zu haben.

Ich bin auch offen für andere Vorschläge, aber eine Meinung von euch wäre mal nicht schlecht!

Greets Moorhuhnfreak

Ich kann dir leider nicht genau sagen, ob das System gut klingt. Generell sollte man bei einem Preis von 75@ für 5 Lautsprecher + Subwoofer misstrauisch werden. Ich würde dir bei sowas immer raten, lieber noch zu sparen und dir dann einmal etwas vernünftiges zu kaufen. Gerade im Bereich von Lautsprechern. Die altern kaum und verlieren so, im Gegensatz zu PC Komponenten ihre Leistung. 20 Jahre alte Lautsprecher klingen meistens auch noch super, trotz ihres Alters. Spar also lieber noch ein bischen und es würde für ein E100 von Teufel reichen. Sollte es dir trotzdem nicht gefallen, hast du 8 Wochen Rückgaberecht!

Lautsprecher Teufel Concept E 100

Wenn es Dir um den Klang geht, hast Du für 80-100€ DEUTLICH mehr von "guten" Sereoboxen, als wenn Du davon ein 5.1-System nimmst. Ist ja auch klar: 40-50€ pro Box vs. keine 20€ pro Box...

Für den Preis mag das TEac nicht schlecht sein, aber wenn Du nciht unbedingt surround haben willst, dann nimm lieber ein 2.0 oder 2.1 set. Das hört sich dann auch ca. so gut an wie ein 150-200€ 5.1-Teufelset, is dann halt "nur" Stereo.

Zurück