Frage zu 2600k und Asus P8P67

also wenn ich die einstellungen von Blechdesigner übernehme, krieg ich bluescreen.

wieviel Volt is denn eigentlich auf lange Sicht ok, also nich das die spannung die cpu röstet^^

diese leichten volt schwankugen hab ich auch bei standarttakt.

Ja, hat mich auch gefreut mit "so wenig" Power so weit zu kommen. Die Temps lagen nach 1 Stunde Prime bei maximal 64 °C. Ein weiterer erfreulicher Messwert.

Trotzdem habe ich immer mal wieder Schwankungen bei der Vcore. Ich hab mir angewöhnt, die erste Zeit den Hardware-Monitor im Hintergrund laufen zu lassen.
Ab und an finde ich dort als maximale Vcore 1,29 Volt. Ich kann nur vermuten woran es liegt. Hatte mal was über kurzfristige Spannungsspitzen bei Wechsel von Last auf IDLE gelesen.

Kann das jemand bestätigen? Ich hätte ja schon Lust den Prozessor noch etwas mehr zu übertakten, aber erst, wenn ich das Risiko der kurzfristigen Spannungsspitzen ausschließen kann.

Das ist auf der letzten Seite anscheinend untergegangen...;)
Hat da noch jemand Rat für mich?

MasterOfDisaster 407 schrieb:
Wie schaff ich es das im Stromsparmodus, also bei 1,6GHz die Voltzahl wieder sinkt.
So wie es in meinen Einstellungen hinterlegt ist, senkt sich der Takt sowie die Vcore im Idle ;)
(da ich jetzt ein anderes Board[P8P67 EVO] habe muss ich dort nun wieder von vorne anfagen, aber die Einstellungen sind zZ. 1:1 bei mir übertragbar)

Zurück