Frage wegen Server für LAN-Party

Derber-Shit

Software-Overclocker(in)
Frage wegen Server für LAN-Party

Hallo liebe Forengemeinde,

ich veranstalte mit meinen freunden gerne an verlängerten Wochenenden LANs. Wir sind 8 PCs, Switch und so hab ich alles. Hat auch immer geklappt. ich frage mich nur eins: Und zwar bekomme ich demnächst den alten Server aus der Firma meines Vaters geschenkt, da er eine neue Anlage dort bekommt. Es handelt sich dabei um einen Dell PowerEdge 2600 mit Intel Xeon 3 GHz Prozi und 2 GB Ram, sowie 2 x 40 GB Raid 1 SCSI Platten 15000 rpm :ugly:

Nun frage ich mich, wenn wir an der LAN wieder Far Cry 2 zocken, ob ich das Spiel nicht auf dem Server als dezidierten Server starten soll und selber sowie meine Kollegen dann auf den PowerEdge switche... Denn dann hätte ich mehr Leistung von meinem Prozi und meiner Killer M1 für mein Spiel... :)

Was haltet ihr davon?

Gruß vom Shit
 
AW: Frage wegen Server für LAN-Party

Was soll man davon halten? Solange man einen dedizierten Server für ein Spiel abstellen kann, und der genügend Leistung hat, ist das eigentlich immer eine gute Sache. Nicht zwingend notwendig, aber wenn man's schon hat... :D
 
AW: Frage wegen Server für LAN-Party

Das Gute wäre einfach, dass sich mein Phenom dnn auch mal auf die Physik konzentrieren kann und ich muss ihn dann nicht immer irre übertakten, damit er noch saft fürs Spiel hat... das heißt, er wird nicht mehr so heiß. :)

Bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass der Server sogar 2 Xeon besitzt... :ugly:

Welches betirebssystem unterschützt denn 2 Prozis?
 
AW: Frage wegen Server für LAN-Party

na dann wirds ja einfach. Hab alle 4 :)


Na dann kann die nächste LAN ja einfach werden...

Was ich aber definitv nicht kann, ist bei der Neuinstallation wieder ein RAID einzurichten...
 
AW: Frage wegen Server für LAN-Party

ok, das hab ich jetzt nicht...

Ein problem werden noch die Treiber sein... Aber erstmal das Teil entstauben... Soll ich euch Bilder machen?
 
AW: Frage wegen Server für LAN-Party

Du hast eine Windows 2003 Server Lizenz? Bekomm ich deine Gelddruckerei?
 
AW: Frage wegen Server für LAN-Party

mal ne frage: muss das spiel nicht auch dann auf dem server installiert sein? wie sieht es dann mit a) kompatibilität und b) lizenz aus => CD beim spielen benötigt?
 
AW: Frage wegen Server für LAN-Party

Ein dedizierter (richtig geschrieben?) Server ist eine richtige Software, die wirklich nur als Server fungiert. Spielen ist mit ihr afaik nicht möglich.
 
AW: Frage wegen Server für LAN-Party

Und meistens kann man die Standalone-Server beim "Hersteller" herunterladen.
 
AW: Frage wegen Server für LAN-Party

Ich will sie auch nur dezidiert laufen lassen.

Ähm.. ja? xD Ich habe eine Lizenz. Und nein, meine Gelddruckerei is heilig. ;)
 
AW: Frage wegen Server für LAN-Party

Ein dedizierter (richtig geschrieben?) Server ist eine richtige Software, die wirklich nur als Server fungiert. Spielen ist mit ihr afaik nicht möglich.
das is klar aber wenn ich bei nem spiel X nen dedizierten server starten will, muss ich erstmal das spiel starten und von dort dann nen dedizierten server starten bzw. ich muss ein beim spiel mitgeliefertes servertool starten. da wollte ich halt wissen, ob man das auch ohne "lizenz" und separat ohne spielinstallation nutzen kann ^^
 
AW: Frage wegen Server für LAN-Party

ähm... bei manchen Spielen ja (z.B. F.E.A.R.) aber, bei Far Cry 2 glaub ich muss man das Spiel installieren...
 
Zurück