• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Frage wegen Beruf in PCGH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xxdimitriosxx

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich werde in 2,5 Jahren 18. Und hoffe das es Praktikumsplätze geben wird :)

Meine eigentliche Frage:

Ich wohne in Baden Würtemberg, gut 3Std entfernt von euch also Bayern. Muss man richtige PC Kenntnisse haben ? Muss man für diesen bereich Studieren ? Welche Voraussetzungen braucht man ?

Danke im Voraus

MfG
xxdimitriosxx

Wie wäre es wenn du einfach einen Brief oder eine Email an die Redaktion schreibst und dort einfach nachfragst anstatt hier im Forum?
Und für einen Praktikumsplatz wirste wohl kaum studieren müssen.

Hallo dürfte ich meine Frage noch dranhängen?

Kann man bei der PcGamesHardware auch mit Hauptschulabschluss Arbeiten?

Zumindest die Anforderungen verlieren darüber kein Wort,
Anforderungsprofil:

Sie …

• sind mindestens 18 Jahre alt
• sind technikbegeistert
• sind hardwareinteressiert
• sind zuverlässig und gewissenhaft
• besitzen gute Spiele-Kenntnisse
• besitzen Team- und Kommunikationsfähigkeit
• sind flexibel und belastbar
• verfügen über gute Internetkenntnisse
• sind sicher im Umgang mit MS-Office
• verfügen über gute Englischkenntnisse
• haben eine sichere und flotte Schreibe
• haben Spaß an kreativer Arbeit und Schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Mindestalter im generellen etwas unpraktisch.
Ich fange in der kommenden Woche mit meinen Realschulprüfungen an und habe dann schon nen Schulabschluss, kann mich jedoch noch nicht bewerben, doch genau jetzt während der verlängerten Sommerferien hätte ein Praktikum perfekt gepasst.
Nach der FOS kann ich mich natürlich bewerben (bin dann endlich 18), habe dann jedoch das Problem, dass ich mich eigentlich schon in Richtung Studium orientieren würde.

@ N00bler: Wenn du schon 18 bist, kannst du dich auch bewerben (ich gehe mal davon aus, dass du 10 Finger Tastschreiben beherschst ;) ).

Für solch einen Praktikumsplatz muss man mindestens 18 Jahre alt sein. :(
Ich finde das Mindestalter im generellen etwas unpraktisch.
Da auch mit Spielen ab 18 getestet wird, wird sich das wohl auch nie ändern.

Das sollte alles erklären und außerdem ist das hier kein Thema der Sprechstunde => -CLOSED-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück