Tag
Was die Aufgabe eines Trafo in einem Netzteil ist weisst du aber ja? Er wandelt eine Spannung in eine andere. Wenn man dabei mal die Verluste im Trafo selbst weglässt, kommt auf der Sekundärseite genau soviel Leistung raus, wie auf der Primärseite rein geht.
Wenn also maximal 500W rein gehen, kann kein Trafo 1000W (oder noch mehr) draus zaubern. Darum können mehrere Endstuffen, deren gesammte Leistung über dem liegt, was am Netzteil/Trafo primätseitig rein geht, eben auch nicht mehr ihre volle Leistung ausschöpfen.
Ich hoffe der Zusammenhang ist jetzt klar.
Gruss
Was die Aufgabe eines Trafo in einem Netzteil ist weisst du aber ja? Er wandelt eine Spannung in eine andere. Wenn man dabei mal die Verluste im Trafo selbst weglässt, kommt auf der Sekundärseite genau soviel Leistung raus, wie auf der Primärseite rein geht.
Wenn also maximal 500W rein gehen, kann kein Trafo 1000W (oder noch mehr) draus zaubern. Darum können mehrere Endstuffen, deren gesammte Leistung über dem liegt, was am Netzteil/Trafo primätseitig rein geht, eben auch nicht mehr ihre volle Leistung ausschöpfen.
Ich hoffe der Zusammenhang ist jetzt klar.
Gruss



Mir ist auch wichtig das ich bass und höhen nochmal per regler o.Ä. einstellen kann.