Frage Stromversorgung Sapphire HD6970

Buletti

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich hab mir eine gebrauchte Sapphire Radeon HD6970 zugelegt ohne darauf zu achten, welche Stromanschlüsse die Grafikkarte benötigt. Ich bin jetzt leicht überfordert, weil die Karte sowohl einen 6poligen, als auch einen 8poligen Stromeingang hat, mein Netzteil (mit 550W ausreichend) jedoch keinen der beiden Eingänge bedienen kann. Frage daher: gibt es dafür Adapter? Wenn ja, welche? Muss ich beide Eingänge bedienen oder reicht einer?

Danke für Eure Hilfe!

Würde mich genauso stutzig machen, wenn dein 550W-Netzteil nichtmal einen einzigen PCIe-Anschluss hat (entweder uralt oder Chinaböller) Notfalls ein Foto vom Netzteilaufkleber reinstellen, wir kriegen dann den Rest raus. Über Molex-Adapter zu arbeiten ist nämlich denkbar ungünstig, v.A wenn ein 8-Pin-PCIe-Stecker bedient werden soll

Na jut, aber das von dir empfohlene bequiet hat nur 400W. Reicht das bei nem Phenom II X4, Radeon HD6970, 4GB Kingston DDR3-RAM, zwei SATA-Platten und einem DVD-Brenner?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Straight Power und Pure Power?
Hab nen alten Phenom II X4 920

Zuletzt bearbeitet:
Die StraightPower-Serie soll in Sachen Effizienz und Geräuschentwicklung besser sein. Ich habe aber seit einiger Zeit ein PurePower L7 mit 530W und auch das ist angenehm leise.

Pure Power kann man ab der Reihe L8 kaufen. Allerdings sind die E9 technisch besser, etwas leiser und haben 5 Jahre Garantie.

das netzteil kann in die luft gehen, unbedingt den chinaböller austauschen. [ Vorsicht Explosionsgefahr ]

ach, sowas passiert doch nie...

Ein Kumpel kaufte sich ein 750W NT für 35Euro aus der Bucht , der Preis war nicht zu toppen.

Google-Ergebnis für https://shimg.csl-computer.com/images/product_images/popup_images/1573_0.gif

Als er das NT eingebaut hatte, und seine stromsparende GTX 295 V1 etwas Saft bekam, Begann das NT nur etwas zu vibrieren, naja nach 3 Wochen sagte das teure NT "Ich mache ein Abflug"

Ja der Knall war nicht zu überhören:devil:

Zurück