Frage: PS3 mit PC gemeinsam Multyplayer zocken

hat man auf der konsole eigentlich eine zielhilfe? ansonsten würden konsoleros doch keinen Stich gegen PC-Spieler mit der Maus machen...

machen sie auch net^^. Normalerweise ist das Zielsystem auf Konsolen einfach gutmütiger. Bei Hybridspielen geht das net, also entweder zockst du auf der konsole mit Maus oder du wirst kläglich versagen. Noch ein Grund wieso es kaum solche Spiele gibt

Also so wie ich das mal von PC vs. XBox 360-Matches gehört habe, wurden die PC Spieler absichtlich gehandycapt, was die Steuerung angeht - weiß aber nicht mehr wie genau und in welchem Spiel.:schief:

Also so wie ich das mal von PC vs. XBox 360-Matches gehört habe, wurden die PC Spieler absichtlich gehandycapt, was die Steuerung angeht - weiß aber nicht mehr wie genau und in welchem Spiel.:schief:
Shadowrun
http://en.wikipedia.org/wiki/Shadowrun_(2007_video_game)
Because of the lack of 'pixel-accuracy' with the Xbox 360 analog thumbstick, the designers have included an aim-assisting technology, which basically interpolates the player's movement and causes the reticle to stay over an enemy player like a weak magnet. In addition, FASA has implemented a feature which causes the cross-hair to expand during quick movements, thus lowering the player's accuracy, making it impossible to quickly turn and maintain accuracy, reducing the potential advantage of playing with a mouse. PC players, who have a more sensitive control scheme, are able to turn significantly faster than their controller-using counterparts and would have gained an unfair advantage.

Lost Planet erlaubt auch PC-Konsolen-Multiplayer. Da war aber auch die Maus-Tastatur-Steuerung so träge (beabsichtig?), dass man lieber mit einem Gamepad gespielt hat.

Ja entweder wird alles herunter gedreht so dass es bei allen gleich ist oder es ist einfach schlecht ^^

@MARIIIO

Nur im SP hat man eine leichte Zielhilfe.

Trozdem kann man so etwas vergessen^^ PC Spieler sollen gegen PC Spieler spielen und Konsoleros eben mit Konsoleros^^ Ich will ja nicht das zuviele leute aufhören mit der Konsole zu spielen blos weil ich sie 0WN3 !!!

Aufgrund der Steuerungsdifferenzen halte ich es eh' für nahezu unmöglich, PC-Spieler in Shootern gegen Konsolen-Spieler antreten zu lassen.:schief:

Das sowieso ^^ Aber es gibt ja auch Tastatur und Maus für die Xbox und PS3 ^^ Aber das wäre mieß als Xbox spieler mit ner maus und Tastatur gegen den rest mit Controller anzutreten :P Aber da in CoD eh kein Aiming gefragt ist muß man eh keine Maus haben^^ Da reicht das Dauerfeuer !

Maus und Tastatur werden von den Konsolen aber nur eingeschränkt unterstützt - mir ist zwar bekannt, dass es solche Hardware für Konsolen gibt, aber dass man damit Shooter zocken könnte, wäre mir neu.:schief:

Ja ich denke auch das man sie eher für die Internet dinger nutzten kann und eben für Messages und so...

Ich muss mich hier mal einklinken.

1. Besitzt jeder Shooter (XBOX360 und PS3) die Funktion "Strafing"

2. Kann man an beiden Konsolen eine xbeliebige Maus und Tastatur anschliessen. Nicht alle Spiele unterstützen das.

Bei Unreal Tournament 3 gibt es die Funktion "Maus und Tastatur verwenden".
Dann läuft das Spiel viel Schneller ab, aber man wird im Multiplayer nicht mit anderen verbunden, die das Gamepad verwenden. Da das ja Unfair wäre.

Also würde ich keinen Grund sehen warum XBOX360, PS3 und PC-Spieler nicht auch miteinander Zocken könnten. Aber ein Server müsste dann bestimmt eine Menge mehr berechnen.

Der server muß nur berechnen wo die leute stehen oder laufen und wer gerade tot umfällt und wer nicht. Das macht jeder andere server auch ohne probleme.

Ich weiß ja nicht ob alle 3 Systeme die gleichen Daten verarbeiten können, oder ob der Server dass, zb. zwischen Xbox und Playstation übersetzen muss.

Ein high-end server bestimmt. Im Prinzip werden ja nur die positionen von den spielern verschickt und wieder empfangen. Das alles geschieht über den Server. Der berechnet ja keine sachen wie texturen oder explosionen. Das übernimmt ja die Konsole oder der PC des Spielers.

Zurück