Frage/Problem wegen HDD

metalstore

Software-Overclocker(in)
Hey alle miteinander,
sollte das hier nicht das richtige Unterforum sein, dann möge doch jemand bitte den Thread verschieben ;)

Nun zu meiner Frage/dem Problem: letztens ist meine HDD im Laptop "abgeraucht".

Wieso die Gänsefüßchen?
Nun, die Platte wurde intern nicht mehr erkannt, weder unter Windows noch im BIOS.
In einem externen Festplattengehäuse jedoch schon.

Eine andere Festplatte (selbes Modell, selbe Speicherkapazität) wurde intern jedoch problemlos erkannt.

Was genau ist da "schief gelaufen"/was ist das Problem?

Gruß
metalstore

Zuletzt bearbeitet:
Nichts anderes als sonst auch
Ich habe einen "Bluescreen" bekommen, dass was unerwartetes passiert sei und der Rechner deswegen heruntergefahren wird (war nicht in dem normalen Bluescreen-blau sondern eher so ein pastellfarbenes babyblau)
Als ich den Laptop dann wieder hochgefahren habe, war die HDD wie oben beschrieben nicht mehr im BIOS oder unter Windows auffindbar.

Ich weis nicht, ob es was zur Sache tut: ich fahre meinen Laptop im Normalfall nicht runter sondern versetze ihn eigentlich immer in den Ruhezustand (habe es extra in Win8.1 aktiviert)

Wieso hälst du nichts davon?
Ich kann den Link leider nicht öffne, es kommt dann immer nur "This URL does not appear to the a valid URL."
Ich probier es mal :)

nein, leider nicht :/
ist ja nicht weiter tragisch, habe ja eine andere HDD weiterverwenden können, trotzdem frag ich mich, was die "kaputte" für ein Problem hat :ugly:

Zurück