• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Frage nach guter Gaming PC Konfiguration

Derzius

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend zusammen,

Ich habe vor mir demnächst einen neuen Pc zuzulegen und habe folgendes Problem:
Ich habe keine Ahnung was heutzutage so rein muss, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Schwerpunkt der Anwendung des PCs wäre natürlich zocken.
Meine Spielesphäre bestünde, um mal einen groben Überblick zu nennen, aus Games wie der Total War Reihe, The Elder Sxrolls (vor allem für das bald kommende Onlinegame will ich mit einem leistungsstarken Pc gerüstet sein, um das Spiel auf maximaler Grafik genießen zu können) und so Sachen wie CoD, Battlefield un co.

Ein Freund, der Ahnung hat (und der mich auf diese Seite verwiesen hat) hat mir gesagt, dass selber zusammenstellen vom Preis leistungsverhältnis her um einiges besser wäre als Fertigpcs.

Ich dachte so an 800 Euro an Buget (nur Rechner, mit dem Rest bin ich noch zufrieden, da muss also nichts neues her)

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort und bedanke mich im vorraus

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Hier hast du mal was feines für unter 775€ https://www.mindfactory.de/shopping...220fde5a0780bc71d0cfb79491983997a1257368718a2

Als SSD holst du dir nachträglich diese hier, die ist neu und deswegen dauert es bissl bis die erhältlich ist, das warten lohnt sich jedoch: 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
Habe den Xeon gewählt, da ich glaube das Total War davon profitiert, ist eine gute CPU und gleichzusetzen mit dem i7 4770 von der Leistung her, nur hat der Xeon keine integrierte Grafikeinheit.
Der Vorteil zum i5 wäre, dass die Xeons oder i7 8 Threads gleichzeitig abarbeiten können und die i5 nur 4, einige Spiele profitieren von der SMT/ Hyperthreading Technik.
Normalerweise wird der i7/Xeon für Leute empfohlen die auch Bild/und Videobearbeitung machen. Der i5 4570 kostet zum vgl ca 165€, also 44€ Unterschied zum Xeon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dann wohl die von Duvar genannte Variante nehmen: https://www.mindfactory.de/shopping...220fde5a0780bc71d0cfb79491983997a1257368718a2

Noch eine Frage wegen dem Zusammenbau: Ich würde den Zusammenbau Service nutzen, die Teile sollten doch alle einwandfrei in das Gehäuse passen oder?
Ich hab ein bisschen im Netz geguckt und zB bei hardwareversand gab es einige male probleme, weil der Kühler nicht reingepasst hat und der dann einfach lose mitgeschickt wurde

Ich hab keine ahnung davon, wie man einen Rechner zusammenbaut und wenn dann einige Teile nicht richtig passen oder so bringt mir das nichts wenn die anderen drinn sind :D

Nimm bitte dieses Mainboard bzw tausch es aus, ist minimal besser ausgestattet 49363 - Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
Grafikkarte kannst du auch alternativ diese nehmen ASUS GTX670-DC2OG-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS32-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und bitte nicht die Zusammenbau Funktion von MF nutzen, ist einfach zu teuer, zur Not alles bei Hardwareversand bestellen, die bauen für 20€ zusammen, nur keine CPU Kühler ab 400 gr.

Ok.

Ich muss sagen mein erster Eindruck von diesem Forum hier ist sehr gut! Nur nette und kompetente Leute am start.Sieht man nicht so oft.

Nimm bitte dieses Mainboard bzw tausch es aus, ist minimal besser ausgestattet 49363 - Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
Das wollte ich soeben schreiben.

Ok.
Ich muss sagen mein erster Eindruck von diesem Forum hier ist sehr gut! Nur nette und kompetente Leute am start.Sieht man nicht so oft.
Das freut uns zu hören :-)

Die anderen sind gerade bei Computer Bild. :D:ugly:
:haha::lol::D

Edit: Anstelle des System Power 7 würde ich mindestens das Pure Power 8 nehmen, oder besser das Straight Power E9.

Zurück