Frage Luftkühler :)

xXPiratXx

PC-Selbstbauer(in)
Frage Luftkühler :)

Hi leute, da ich jetz komplett auf Luftkühlung wieder umsteige wollte ich was fragen.

Ich habe einen i7 3770K mit 1155 Sockel

Als Kühler hab ich mich für den be quiet! Dark Rock Pro 2 entschieden.

Meine frage ist, ob der Kühler denn über meinen Corsair Vengeance Arbeitsspeicher drüber geht. Da diese ja nen recht hohen Kühlkörper hat

AW: Frage Luftkühler :)

Ich glaub nicht das du mehr als 2°C verlierst.
Umbauen musst du da gar nichts, du hakst die Lüfterklammer einfach ein paar Finnen weiter oben ein.

@ich111
Die Lüfterklammer lässt sich relativ weit nach oben verschieben.

Na dann einfach die 2 hinteren Rambänke nutzen. Wird schon gehen. Ich habe meinen Silverarrow auch mit 3 G.Skill Sniper am laufen, obwohl viele meinen das geht nicht ohne Probleme (und dabei musste ich nichtmal die Klammer verschieben o.O).

PS: Hab aber ein 1366 Board.

Wenn du eh nur zwei Riegel hast, steck sie in das andere Slot-Paar, dann hast du genug Platz :daumen:

ähm,beide hintere bänke?!
was is mit dualchannel?!
dualchannel funktioniert doch dann nicht mehr.
wenn dem so ist....warum ratet ihr ihm zu sowas,anstatt nen anderen kühler zu nehmen?!

Der Dualchannel funktioniert entweder in dem einen Slot-Paar oder in dem anderen.
Entweder die blauen Slots oder die schwarzen.

Siehe Handbuch Seite 2-9.
Dort wird sogar empfohlen das hintere/blaue Paar zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:

@Combi
Man kann schon voraussetzen das der TE sich mit seinem Board auskennt und den Hinweis mit den hinteren Bänken auch richtig zu deuten weiß. Wenn nicht, who cares...

Ich hab das schon verstanden ^^ sind ja gleichfarbig sogar wie mans reinstecken soll. ^^ welchen andern kühler kann man den nehmen der supi is und passt.? Den bequiet hätt ich halt zum nulltarif erhalten

Der Dark Rock 2 passt doch.
Wenn du den RAM in die beiden blauen Slots steckst ist doch genug Platz.

Jop, der ist gut.
Vergleichbar mit dem großen Noctua oder dem Silver Arrow.

Das einzige Manko ist die billige Verschraubung mit dem Mainboard.

Zurück