(Frage) Kompatibilität Asus Maximus vi formula CPU kühler

SissySex

Schraubenverwechsler(in)
(Frage) Kompatibilität Asus Maximus vi formula CPU kühler

Huhu, bin neu hier, wollte mal fragen ob auf dem maximus formula der bequit dark rock 2 mit normalen RAM riegeln kompatibel ist?? ( Beispiel: corsair dominator platinum). Von den Ma$en her??? Oder muss ich da umsteigen auf low Profile Speicher??

AW: (Frage) Kompatibilität Asus Maximus vi formula CPU kühler

Hi und willkommen im Forum ;-)

Erstmals sind die Corsair Dominator Platinum sinnlos überteuert. Spar dir das Geld und kauf dir günstigen RAM, der exakt dasselbet verrichtet. Bestenfalls noch Low-Profile, damit du dir sicher bist, dass er unter den fettesten Kühler passt. Beachet hierbei einfach 1,5 V Maximalspannung und eben Low Profile. Die Heatspreader kannst du dir sowieso sparen, die dienen eigentlich nur der Verzierung.

Wie sieht die restliche Konfiguration aus? Das Formula ist überteuert, die Zusatzfunktionen braucht 99% der Nutzer nie im Leben. Spreche da aus Erfahrung ;-) (siehe Signatur)

Ich denke, dass die Riegel nicht passen werden. Sollten sie nicht passen kannst du die Lüfter des Kühlers etwas weiter nach oben montieren, damit sollte es klappen.

Hi danke für die schnelle Antwort, das mainboard und der kühler stehen fest, wie schaut's mit RAM riegeln aus, welche sind denn empfehlenswert?

Hier mein lineUp:

Asus maximus vi formula
I7 4770K
Be quit dark rock 2
Be quit dark power pro 750
Asus gtx 780 CUII
Coolermaster Cosmos II

System zum gamen, evtl mal zum übertakten falls nötig wird:)

Also hab schon gelesen, dass der Kühler nicht kompatibel wäre auf Grund der großen Backpflaume, deswegen bin ich nun umgestiegen aufs z87 deluxe

Hi danke für die schnelle Antwort, das mainboard und der kühler stehen fest, wie schaut's mit RAM riegeln aus, welche sind denn empfehlenswert?
Z.B. Crucial Ballistix Sport, Corsair Vengeance, G.Skill DIMM, GeIL Dragon etc
Hauptsache 1,5V und Low Profile. Geschwindigkeiten von >1600MHz lohnt sich übrigens nicht, da sich die Mehrleistung schlicht weg nicht auszhalt.

... System zum gamen, evtl mal zum übertakten falls nötig wird:)
Da würde der i5 4670K dicke ausreichen. Wenn man das Geld hat, ist es schon ok ;):daumen:

Also hab schon gelesen, dass der Kühler nicht kompatibel wäre auf Grund der großen Backpflaume, deswegen bin ich nun umgestiegen aufs z87 deluxe
Nimm lieber das Asus Z87 Pro. Die zusätzlichen Anschlüsse wirst du nicht brauchen. Eines der besten und preiswertesten Z87-Bretter überhaupt ist das Gigabyte GA-Z87X-D3H.

Was willst du denn mit dem riesigen Netzteil? Die 550W-Variante reicht auch für OC dicke aus.

Die ASUS GTX 780 ist zwar ok, dennoch würde ich die Inno 3D GTX 780 iChill bevorzugen, da leiser und kühler unter Last. Zudem besitzt sie laut Coolingconfigurator ein baugleiches PCB wie die GTX 680 Refernzdesign, was heisst, dass du hier auch einen Standard (heisst Referenzdesign) GTX 680 Fullcoverblock draufschnallen könntest.

Gehäuse könnte ich dir noch folgende empfehlen: Corsair Obsidian 650D, die ganze Corsair Carbide Reihe, Fractal Arc Design, Nanoxia Deep Silence.

Bei Fragen meldest du dich, gerne auch per PN, falls ich mich hier in diesem Thread nicht melden sollte.

Liebe Grüße

Danke für die Tipps, endlich mal brauchbare posts, in nem anderem Forum kamen immer nur dumme Kommentare, ich sollte das Geld sparen, was günstigeres nehmen, ich bräuchte das nicht, usw...

Nur waren das keine antworten auf meine Fragen

Also hab heut bestellt z87 deluxe mit dem Corsair Vengeance Black LP 16GB 2-Kit XMP DDR3 1866MHz CL10 - brack.ch

Hoffe das klappt alles Rest ist so geblieben

Danke für die Tipps, endlich mal brauchbare posts, in nem anderem Forum kamen immer nur dumme Kommentare, ich sollte das Geld sparen, was günstigeres nehmen, ich bräuchte das nicht, usw...
Gerne. :pcghrockt: ;-)

Nur waren das keine antworten auf meine Fragen 
Solltest du welche haben, meldest du dich ;-)

lso hab heut bestellt z87 deluxe mit dem Corsair Vengeance Black LP 16GB 2-Kit XMP DDR3 1866MHz CL10 - brack.ch Hoffe das klappt alles  Rest ist so geblieben
Us de CH? ;-)
Die passen sehr gut :daumen:
Hast du schon einen Kühler? Ich würde den Alpenföhn K2 kaufen. Momentan einer der besten überhaupt.

Hoi CH

Hab das maximus vi Hero und dark rock pro 2 letztendlich geholt, rennt wie ne Maschine!!!

I7 4770K
Maximus IV hero
Corsair Vengeance Black LP 16GB 2-Kit XMP DDR3 1866MHz CL10
Be quiet dark rock pro 2
Be quiet dark power pro10 750
Asus gtx780 CUII
CoolerMaster Cosmos II Ultra

I7 4770K
Maximus IV hero
Corsair Vengeance Black LP 16GB 2-Kit XMP DDR3 1866MHz CL10
Be quiet dark rock pro 2
Be quiet dark power pro10 750
Asus gtx780 CUII
CoolerMaster Cosmos II Ultra
Aha. Das Netzteil ist aber zu überdimensioniert. Das 550W hätte locker gereicht. Fürs Zocken sind 16GB reine Geldverschwendung, halt "nice-to-have" :D

Insgesamt wurde viel ausgegeben für Markenartikel, z.B. dem R.O.G.-Brett, was aber nicht vonnöten ist.

Nächstes Mal kannst du dich auch von uns im entsprechenden Unterforum beraten lassen.

Trotzdem wünsche ich dir viel Spass damit :daumen:

Danke

Das Budget war da und ich dachte ich geb's dafür aus

Zurück