Nur meinte ich damit echte Verletzungen (Stromschläge usw.), was natürlich nicht zu wünschen ist.
Das was du meinst ist einfach nur Intensiver Hobby-ismus
Ich würde auch gerne öfters mal rumbasteln, nur hab ich schlicht und einfach nix.
Rechner läuft und läuft und läuft, bis die Kette straff ist.

Definiere "menschlichen Hardwaredefekt"
Also sowas wie wenn jemand zb die Abstandhalter vergisst und das MB durchbrennt wegen Kurzschluss auf der Rückseite, wie schon in dem Thread steht?
MfG
@Trepok
Ist auch ein Grund zufrieden zu sein![]()

).

Wem sagst du das , es macht immer mehr Spass das ist das tückische daran.
Aber mal im Ernst, ich kannte jemanden der ein ca 5 Jahre altes Netzteil hatte, der Strom viel aus, schaltete sich nach 10 Minuten wieder an und haute ihm Board und Speicher kaputt. Seit dieser Zeit wechsele ich die Netzteile alle 4 Jahre aus. Das sind jedesmal 100 Euro, ein teurer Spaß. Ach ja es war ein Markennetzteil das ich hier jetzt nicht nennen möchte.
Meine Frau sagt immer wenn ich was neues für meinen PC. habe leuchten meine Augen immer, das kann dir dann auch ohne Strom passieren. He he
So Jungs, da der TE. sich nicht mehr meldet bin ich offline.
Grüsse

Meintest du Stromausfall im Sinne von das Netzteil hat sich selber abgeschalten oder hat dein Strom-Versorger dir keinen Strom mehr an die Dose geliefert?

@Flexsist
sie scheint eine nette u. kluge Frau zu sein![]()
Aber ich versteh dafür mehr von Technik und so, wir ergänzen uns. 

Stromausfälle sind zwar extrem selten geworden, aber kann ja mal passieren.
Wer weiss, ob nicht der Stromausfall die Teile geerdet hat bzw. das erneute Einschalten nur noch den Rest gegeben hat.
Selbst das beste Netzteil fällt irgendwann mal aus, es gibt immer Frühausfälle.
Aber vorsorglich das Netzteil zu wechseln, obwohl das Alte noch munter vor sich her stromert, finde ich sinnbefreit.
So lange es keine Probleme gibt und man nicht mehr Leistung braucht, sollte man es so lassen.
Und ein Netzteil kann dir nach etwas mehr als 2 Jahren kaputt gehen, nach zig Jahren oder aber eben nach 2 Wochen.

Was ist den mit deinem NT? Habe keine lust jetzt alles in deinem Thread zu lesenEhm ne muss mir ja wohl n netzteil kaufen kann nur drauf hoffen das es dann geht

Achja und geknistert hat es auch immer mal