Frage: Grafiktreiber und PhysXTreiber.

G

Gast20140429

Guest
Die neuen Nvidia Treiber haben ja die PhysX unterstützung. Jetzt wolte ich wissen ob meine PhysXkarte jetzt noch genauso leuft wie damals als Grafik und PhysX-karte getrent waren. Oder ob ich in meinen Treiber einstellungen bei PhysX nein ankreutzen sollen. Aber leuft die PhysXkarte dann wieder über ihren eigenen Treiber. Und wenn die einstellung im menü auf ja steht habe ich dan auch die volle PhysX unterstützung in spielen?

Danke für eure Hilfe.

Du kannst eine Ageia PhysX Karte nach wie vor sowohl mit einer Geforce, als auch einer Radeon kombinieren. Damit die PPU einwandfrei läuft, darfst du allerdings keinen PhysX-Treiber installieren, der neuer, als Version 8.09.04 WHQL ist.

Hier kanst du auch nachlesen (schau bei Ageia-Karte plus Radeon HD 4870 im Test mit Mirror's Edge: Installation).

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Also leuft sie mit meiner Ge ganz normal weiter wie vorher und arbeitet als unterstüzung für die Ge mit Games.

Genau. Du musst nur einstellen, dass die Geforce nur die Grafik und nicht Grafik + PhysX berechnet. Da müsste es irgendwo ein PhysX-Menü geben, wo du die Geforce als primären Grafikadapter einstellst und die Ageia Karte eben als PhysX Card ...

MfG, boss3D

Zurück