Frage eher in eine andere Richtung

Versengold

PC-Selbstbauer(in)
Also bevor ich eine Grafikarte oder einen Monitor ordere, wo kann man eurer Ansicht nach diese Geräte am besten bestellen ?
Denn bevor ich einen Haufen Kohle versenke möchte ich schon DEN Shop der sich auszeichnet mit Kundensupport, im Falle einer Rückgabe
im Rahmen der 14 tägigen Rückgabefrist oder auch danach im Falle eines Defektes.

Bei welchem Shop habt ihr bisher die beste Erfahrung gemacht bei dem ihr auch immer wieder bestellen würdet?

Amazon?
Alternate?
Mindfactory?

Gruss

Mindfactory. Glänzt auch mit Support.. komme innerhalb 15 Min immer eine Antwort von denen erhalten. 14 Tage Rückgaberecht hast du natürlich auch. Und vergleiche mal die Preise mit Alternate :D

Hab bisher mit Amazon, Alternate und CaseKing sehr gute Erfahrungen gemacht. Mindfactory kann ich nicht beurteilen, weil bei der Hotline bei X Versuchen nie jemand ans Telefon ging und mit dem Rückruf hat auch nicht funktioniert. Kann bei Mindfactory natürlich einfach nur Pech gewesen sein und es ist norm. so, so wie es Computerjul beschreibt. Würde mich daher einfach nach dem besten Preis richten.

meine Hardware bestelle ich seit knapp 5 Jahren bei Mindfactory, dieses Jahr musste ich sogar mal etwas zurückschicken, die Bestellung war aber fast schon 2 Jahre alt, wurde jedenfalls ohne Probleme umgetauscht. Davor habe ich bei Alternate bestellt, ist etwas teuer, aber auch gut. Bei Amazon bestelle ich nur selten Hardware und wenn direkt von Amazon, gibt nur wenige Drittanbieter denen ich traue.:)

Also von Mindfactory halte ich nicht viel und bin da da auch nicht allein mit.
Bei Alternate und Caseking hatte ich bis jetzt keine Probleme.
Bei Amazon halt immer bei Amazon direkt bestellen.

Da gehen die Meinungen wohl stark auseinander. Ich denke das gibt sich alles nichts und man sollte nach Preis gehen. Entweder man hat Pech oder nicht :D

Was ist denn bei Mindfactory das Problem ?

Die schicken dir Gebrauchtware als Neuware und sie sperren teilweise Konten wenn man was zurück schickt.
Nur mal 2 Beispiele die bei MF vollkommen normal sind.

MF und Alternate haben bei mir noch nie Probleme gemacht.

Amazon ist grundsätzlich von seiner Kundenfreundlichkeit unschlagbar (alleine wie oft ich schon Freimonate für Prime bekommen habe wegen kleineren Mäkeln, wie z.B. Lieferung erst am 2. und nicht 1. Tag nach Bestellung), allerdings haben die natürlich von der Technik keine Ahnung und prüfen auch selbst nichts nach, sondern gehen immer den Weg über den Hersteller.

Ich sehe das mittlerweile anders. Ich zahle lieber ein wenig mehr und habe dafür vernünftigen Support. Das dieser eine Firma kostet sollte nicht in frage gestellt werden.
Bestelle nur bei Amazon, caseking und Alternate.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Von den 3 die zur Auswahl stehen: Amazon.

Mindfactory sperrt Kundenkonten und schicken dir Gebrauchtware.
Bei Alternate durfte ich 800€ hinterher rennen. Gott sei Dank ist Asus im Forum aktiv sodass ich mit Asus zusätzlich in Kontakt war. Ohne die hätte ich nicht das nötige Hintergrundwissen gehabt um zügig an meine Kohle zu kommen und die Aussagen von Alternate zu korrigieren/verbessern.

Sonst bin ich mit Caseking sehr sehr gut gefahren, auch wenns bisschen teurer ist, der Support lohnt sich sehr.

Gleicher Fall bei mir. Lieber etwas mehr, jedoch bei besserem Support und Sicherheit.

Mindfactory ist ein NoGo, Alternate einfach ohne Grund zu teuer.
Bleibt Amazon und Caseking, noch nie Probleme damit gehabt.

Ich hatte noch nie mit einem der erwähnten Probleme. Am ehesten noch mit Amazon, aber das schlicht mit nicht angekommenen Lieferungen (trotz Versand durch Amazon), was aber eher Sache von DHL ist.

Ansonsten Caseking und Alternate Top, aber sich zu Mindfactory und Vibuonline kann ich selbst nichts negatives sagen.

Ich kenne zu allen 3 Horrorgeschichten aus dem direkten Bekanntenkreis, wenn wir schon so anfangen wollen :devil:

Hier mal meine 100% subjektive Meinung:
a) Bei Amazon bestelle ich maximal Kleinigkeiten, da ich dort nur per Konto oder Kreditkarte bezahlen kann. Vorallem bei größeren Anschaffungen ziehe ich die Zahlung per Nachname dann doch vor.
b) Bei Mindfactory hab ich meinen ganzen PC gekauft und tollen Support erhalten(Meine Graka war kaputt, wobei ich das vermutlich sogar selbst verschuldet hatte...). Auch mehrere Leute aus meinem Umfeld kaufen dort regelmäßig und hatten nie Probleme. Im Internet hört man zwar auch viele andere Dinge, aber solange ich das nicht mal selbst erlebe, sehe ich keinen Grund warum ich nicht mehr dort bestellen sollte(Traue meiner eigenen Erfahrung da mal mehr, als irgendwelchen Internet Foren).
c) Caseking/Alternate sind meist teurer, sollen aber super Support haben. Wegen Ersteres bislang keine eigenen Erfahrungen gemacht.

Also bevor ich eine Grafikarte oder einen Monitor ordere, wo kann man eurer Ansicht nach diese Geräte am besten bestellen ?
Denn bevor ich einen Haufen Kohle versenke möchte ich schon DEN Shop der sich auszeichnet mit Kundensupport, im Falle einer Rückgabe
im Rahmen der 14 tägigen Rückgabefrist oder auch danach im Falle eines Defektes.

Bei welchem Shop habt ihr bisher die beste Erfahrung gemacht bei dem ihr auch immer wieder bestellen würdet?

Amazon?
Alternate?
Mindfactory?

Gruss

Amazon ohne Frage. (Wenn von Amazon direkt)
Abgesehen davon das sie 4 Wochen Rückgaberecht haben waren es bei allen Rücksendungen (und hatte schon viele) bei Amazon immer am einfachsten und unproblematischten.
2x ist mir ein defekter Artikel innerhalb der Gewährleistung kaputt gegangen, einmal gabs ne Gutschrift (Artikel nicht mehr Verfügbar), das andere mal sofort erneut zugeschickt bekommen. Die alten (teilweise) defekten konnte ich behalten/selber entsorgen.
Der telefonische Kundenservice ist der beste den ich kenne.
Aber sind halt im Gegensatz zu richtigen PC Hardware Händlern teurer.

Bei Mindfactory hatte ich erst letzte Woche das Problem das meine Lieferung 1 Woche später kam und ich erst auf telef. Nachfrage einen neuen Liefertermin bekommen habe.

Ansonsten habe ich bei Comtech bisher gute Erfahrungen mit dem Support/Austausch/Reperatur gehabt, glaube aber das man dort für telef. Kontakt 1-2€ extra bei der Bestellung zahlen musste, kann mich aber auch irren.

Ist bei MF aber vollkommen normal.

Nein ist es nicht. Das ist Deine subjektive Meinung aber nichts universelles.

Wenn ich viele Kunden habe sind auch immer Einige nicht zufrieden. Gut die
können auch woanders einkaufen. Aber wie bei allem bei dem ich was gut mache,
jedem recht geht sowieso nicht, kommt vielleicht auch mal etwas vor was nicht
die Regel ist.

Bei mir war das Meiste in Ordnung bei Mindfactory und da wo es zur Beanstandung
Bedarf gab waren sie sehr entgegenkommend.

Sie haben meist mit die besten Preise und nicht nur deshalb bestelle ich das Meiste
was ich brauche dort.

Wenn ich mir etwas anschauen oder anhören möchte wackel ich auch mal schnell
zum Mediamarkt um die Ecke, oder zum Fachhändler in der Stadt, und wenn der Preis
stimmt dann nehme ich es da mit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ist es nicht. Das ist Deine subjektive Meinung aber nichts universelles.

NoGo!? Ist das Neusprech oder was? Kann ich nicht mehr sagen GehtNicht, oder hört
sich das noch blöder an?
Eine subjektive Meinung die durch viele andere gestützt wird.
Es ist einfach Fakt das MF Gebrauchtware als Neuware verkauft und sie gerne mal Konten sperren.

Eine subjektive Meinung die durch viele andere gestützt wird.
Es ist einfach Fakt das MF Gebrauchtware als Neuware verkauft und sie gerne mal Konten sperren.

Was ist denn an no go neu?
Das gibt es schon sehr lange.

Es ist Deine Meinung, denn der andere Kollege hier bezeichnet MF nur als NoGo.
Als "GehtjamalgarNicht". Und solange sich hier nicht Millionen von entäuschten
Kunden melden seid ihr 2 hier erstmal alleine. ;)

Toll, anscheinend liest du nicht viel im Forum, sonst wüsstest du um die Probleme bei MF.

Was den Rest angeht, whatever.

Zurück