Frage: DELL XPS 730 mit 3x120er?

snorp

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community,

ich hätte da mal eine Frage für die Leute unter euch, die vllt. Erfahrung mit dem Dell XPS gesammelt haben. Ich würde gerne wissen, ob man in dem Gehäuse auch einen 3fachen 120er Radiator unterkriegt. Und wo dafür die beste Position im Gehäuse wäre.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

MFG Marius ;)

Hi,

ja eigentlich wollte ich mir das kaufen (gebraucht), da ich dann ja sowieso einiges vornehme an Arbeiten ;)

EDIT: Was ich gerade sehe, passt da überhaupt nen Rampage 2 Extreme rein?

Gruß,

"XPS" ist eine komplette Marketingsparte von Dell und es gibt eine Vielzahl von Gehäusen unter diesem Namen (z.B. das ältere BTX im Link von Jumpel) - ohne genaue Informationen kann man nur sagen, dass es allgemein eng darin zugeht (OEM halt).

:klatsch:
sorry.

Rampage sollte in dem Fall (und alle non-BTX XPS Towern) eigentlich kein Problem sein, aber eben das drumherum.
Bei den meisten modernen Midi-Towern verbaut man den Radiator oben im Deckel, hier geht das wegen des Netzteils nicht. Also bliebe nur der Boden, aber dafür sind die Füße problematisch platziert, der Bodenabstand allgemein ein bißchen klein und das Mainboard verdammt nah am Boden. Bliebe noch die Front - aber da ist dieser Querbalken in der Mitte, unterhalb dessen vermutlich nicht einmal ein 240er Platz hat. :ka:
Egal, wie ichs dreh und wende - da wäre einiges an Blecharbeiten nötig.

Zurück